so, habe den bezug gewechselt. leder vom rechtslenker/beifahrer auf das gestell meines fahrersitzes. nun hab ich zweimal höhenverstellung

vorgehensweise:
batt abklemmen und sitz ausbauen. dazu 4 bodenschrauben mit 14er nuß/ratsche rausdrehen, die verblendungen am schienenende vorher abhebeln.
rückenlehne nach vorn klappen und sitz zurück legen. die 2 stecker abklemmen und sitz rausnehmen (dauer 10-15 min.)
sitz auf einen tisch legen und unter der sitzfläsche die kabel lösen, 4 schrauben rausdrehen und sitz abnehmen.
an der rückenlehne den reisverschluß öffnen und unten den verbindungsstab rausziehen(vorher an einem ende die öse aufbiegen. nun das vorderteil bis zum wiederstand nach oben klappen und auch hier einen stab rausziehen.
nun zum airbag. von innen 2 muttern abschrauben (10er nuß) und den bag etwas rausziehen. vorsicht, auf der anderen seite ist der mit 3 kunststoffnasen eingehangen. dazu nach oben drücken und abziehen. geht etwas stramm, daher kann man auch einen lappen drunterhalten und mit nem hammer leicht nach oben schlagen. aber bitte vorsichtig damit umgehen!!
jetzt noch die paar plastikdübel des airbag-rahmens rausziehen und dann ist der bezug ab.
einbau:
den bezug überstülpen und zuerst die stange im mittleren rückenbereich einfädeln. ist fast unmöglich von vorne, daher nen tip: erst die stange drurch den stoffhalter führen. dann mittels eines stabes mit ner öse am ende(zb der stab von unten) durch die rückseite den vorher eingeschobenen stab ranziehen(tip von meiner frau) und wieder mit den ösen verbinden. diese müssen allerdings vorher dafür aufgebogen und zum befestigen wieder zugedrückt werden. deshalb wird das nur mit zweiter person klappen. die einfacherer variante wäre anstatt der kupferösen, kabelbinder zu verwenden. damit geht es einfacher(habe ich auch an einigen stellen gemacht).
jetzt die plastikdübel am bagrahmen wieder befestigen, kabel ordentlich nach unten verlegen, reisverschluß zu und unten wieder die stangen durch die berühmten ösen führen.
die sitzfäche ist selbsterklärend. diese habe ich auch nicht abgezogen sondern übernommen.
ist eigentlich kein großer akt wenn man weiß wie es geht

bei fragen antworte ich gerne

die alten klamotten werde ich bei gelegenheit hier im marktplatz noch einstellen:2x türverkleidung, 2x sitze mit stoffbezug(aber keiner höhenverstellbar), rückbank komplett.
airbag:
[/url][/IMG]
stange unten:
[/url][/IMG]
airbag 2:
[/url][/IMG]
mittlere halterung von vorne:
[/url][/IMG]
mittlere halterung von hinten(einfache variante)hier mit nem ösenstab druchgehen und den anderen stab ranziehen:
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]