Sicherheitssystem

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Meine Celi wird andauernd beschädigt von anderen Leuten zb. front Kotflügel zerkratzt, Tür zerkratzt, heck Kotflügel hat jemand die Radkästen beim Ausparken zerkratzt, auf die Frontschürze ist mir jemand draufgetreten und neulich hat mir jemand ne 6er pack Dickmann's auf der Windschutzscheibe verschmiert.

Nun überlege ich mir wie ich dagegen was tun kann, gegen Diebstahl habe ich ein ultimatives System einbauen lassen, davor habe ich keine Angst.
Ich dachte mir ich baue eine Alarmanlage ein zb. Viper mit 2 IR Sensoren und Schocksensoren ... mit Pagerfunktion ein.
Das Einbauen der Viper ist eine menge Arbeit, doch jetzt stellt sich mir die Frage lohnt sich sowas überhaupt???

Hat irgendendwer ähnlich Probleme bzw Lösungen dafür ???

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also jemanden davon abhalten, deine Celi mit etwas z.B: zu beschmeißen (Steine/Dickmanns und Co.) wirds wohl auch nicht. Ich denke gerade bei sovielen Vorfällen, die schon waren, ist die einzige wirklich gute Alternative eine Garage...:rolleyes:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Die einzig wahre Lösung mitm Baseballschläger mal ein paar Tage warten sorry aber was anders hilft meiner Meinung nach nicht...

Wenn du eine Alarmanlage drin hast könnte es passieren das sich diese Leute noch drüber lustig machen und diese absichtlich auslösen.

Des weiteren ruft hier in D niemand die Polizei oder geht auf die Straße ist halt so, einzige alternative: Garage.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Och... so ein paar kV Spannung, die an der Karosse anliegen dürften es dem einen oder anderen schon verleiden. :D ;) Nur dumm, dass das dann natürlich Körperverletzung ist...

Ne im Ernst... was willste da machen? Garage ist sicher die beste Lösung alternativ könntest zumindest den Stellplatz mit ner Kamera überwachen, dann hast wenigstens Beweismaterial. Geht aber nur bei nem festen Stellplatz und auch da nicht immer...

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Das mit der Garage hatte ich befürchtet, nur dachte ich da ich Student bin und die meiste Zeit zuhause bin und die Celi im Monat ca 400 km gefahren wird, dass eine Alarmanlage mit extremsensiblem Sensoren und Pagerfunktion was bringt.
Wenn die Anlage angeht seh ich ja ausm Fenster ob da wer an meinem Wagen was anstellt und kann dann entsprechend reagieren.

Hat wer von euch eine Alarmanlage die empfehlenenswert ist ???

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Nein leider, die nächste Garage ist ca 2 km entfernt und 2 km zum Auto laufen will glaub ich keiner.

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Kamera aufs auto richten. Basi kaufen.
Warten bis wieder jemand was abzieht und dann gibts nur noch eins.

So ist das halt in D. Traurig aber ist so. Wenn mir schon so viel mit dem Auto passiert wäre hätte ich glaub ich auch schon zu GANZ anderen Mitteln gegriffen. Besonders wenn es sich rausstellt das es immer der/die gleichen sind.

PEACE

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
so ein schock sensor ist halt auch ne nervige angelegenheit, denn wenn du den auf sensibel stellst, und ich komme mit meinem MagnaFlow auspuff vorbei gefahren geht deine alarmanlage an, wenn ein windchen weht, geht deine alarmanlage an....
das es was bringt glaube ich schon, der ein oder andere überlegt sich dann 2 mal ob er fahrer flucht begeht oder nicht....
da garage bei dir wegfällt, würd ich noch so sachen beachte, wie: bei kaufhäusern ganz weit weg parken, wo keine anderen autos stehen, oder mein persönlicher favoriet; 2parkplätze benutzen, da kann man auch unsere große tür so schön weit aufmachen:rolleyes:

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
zu den ganzen läuten die mit basi die sache anpacken würden:
mein erstes auto war ein honda civic coupe, wunderschönes auto, als ich es gekauft hatte war es makellos. nach einem jahr hatte ich 7 bäulen und fünf kratzer. mir ist z.B. bei nem "sauf fest" jemand übers auto geloffen:eek: dies hat fünf bäulen ausgemacht, auf der motorhaube auf dem dach und dem kofferraum. geparkt habe ich damals vor dem haus, dies hat auch bäulen und kratzer gegeben. beim kaufhaus immer in die forderste lücke gequetscht-- um nicht weit zu laufen!
ich hatte soooo nen hals, ich wollte alle pisser, opas die nicht parken können, familienmütter die ihre minivan-türen ohne rücksicht auf verluste aufmachen tod schlagen! wo willst da anfangen??? musst ja amock laufen....
jetzt park ich schön in der garage, fahre zu keinen festen wo man besoffene läute antreffen könnte und parke meistens auf 2 parkplätzen und siehe da, noch nicht eine bäule oder kratzer "toi toi toi".
die moral von der geschicht, bei solch einer rücksichtslosen neid gesellschafft muss man halt selber auf ein paar dinge achten...

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
zum thema viper kann ich nur sagen TOP ... hab ich in der supra auch verbaut, mit allen sensoren - funktioniert genialstens - kann ich nur empfehlen ... einbau dauert aber etwas ;) (rechne mal mit 5-6h bis alles SAUBER verkabelt ist) ...

als kleiner tip am rande: luftgewehr *dumdidum*

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Es ist wirklich schlimm mit den Neidern, hier in meiner Straße gibt es quasi nur 2 schöne Autos, meine Celi und einen CLS AMG und beide sind von Neidern verunstaltet worden

Viper ist eine Top Marke, ich weiss aber einbauen ist nicht lustig, habe schon bei 2 Leuten eingebaut.
Vor einigen Jahren habe ich in einer Versuchsanstalt zu tun gehabt die Alarmanlagen getestet haben (Tüv und ÖVE Prüfung).
Damals waren Anlagen von Lazerline, Spyball und Gemini Top aber leider gibts die nicht mehr zu kaufen, darum wollte ich wissen was es noch "gutes" gibt.
Es soll Heulen und Jaulen, dass der der sie aktiviert halb Taub wird und es sich 3 mal überlegt ob er den Wagen nochmal anfasst. Gegen Diebstahl taugen Alarmanlagen wenig, dass weis ich darum habe ich ja schon ein Zederlock verbaut.

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Eine andere möglichkeit wäre, ich schaffe mir einen Bandog an und binde ihn am wagen fest. :D

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Zederlock ist eine Diebstahlsicherung.
Funtioniert so:

Zwischen der Lenkstange und dem Lenkgelenk (Das Gelenk am Boden der Celi, oberhalb der Pedale) wird das Zederlock eingebaut (Verschweisst). Wenn man es aktiviert mit einem Speziellen Rundschlüsselt schiebt sich ein Riegel zwischen Lenkstange und "Lenkgelenk" und somit bleiben die Räder in der Position in der du das System aktiviert hast (voller Lenkeinschlag nach links oder Rechts) und können nicht bewegt werden.
D.h sollte wer versuchen deinen Wagen zu stehlen kann er nur im Kreis fahren.
Das Ding hat noch eine Zündunterbrechung aber schafft ein kleines Kind zu umgehen.
Das Zederlock ist ein Massives Teil aus gehärteten Stahl und man braucht ca 6 Tonnen Kraft um es zu zerstören und selbst dann funtioniert es nicht.

Es beeinträchtigt auf keinen Fall das Fahrverhalten des Fahrzeugs und ist von aussen nicht zu sehen. Bei mir ist es über dem Bremspedal.

Es ist noch nie ein Auto das dieses System hat jemals gestohlen worden.
(Dafür haben die Diebe aus Frust bei manchen Autos das Cockpit zerstört)

so siehts aus

http://www.zederlock.com/images/slika03.jpg

http://www.zederlock.com/eindex.html

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Ja sowas in der wie ein besseres Lenkradschloss.

Die Gegend wo ich lebe ist nicht grad rosig.
Das System habe ich verbaut wenn ich im Urlaub bin in Serbien, da gibts sehr wenige Celicas glaube 4 oder 5 im ganzen Land und ich lebe dort in einem Ort wo die meisten Autodiebstähle passieren.
Vorriges Jahr wurde der dortige Polizeioberhaupt verhaftet weil er der Haupt Drahtzieher für Autodiebstähle war.
Ein Diebstahl in Serbien funktioniert meist so:
Jemand stiehlt deinen Wagen, dann wirst kontaktiert das du eine bestimmte Summe Irgendwo hinbringen musst und die sagen dir wo der Wagen steht.
Wenn du alles tust was sie sagen kriegst ihn wieder wenn nicht kann es sein das sie dir oder deiner Familie was antun.

Bei einem Freund der auch ein Zederlock hat haben sie verucht das Auto zu stehlen haben es nicht geschafft und den Wagen angezündet.

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
@Borstenhorst

Kurz bevor der Wagen in Brand gesteckt wurde war ich mit ihm jeden Tag unterwegs und der der einen Woche ist mir ein Typ immer wieder aufgefallen der immer dort war wie wir --> verfolgt hat.

Serbien ist ein schönes Land, man kann viel sehen an Sehenswürdigkeiten, jedoch sollte man es meiden, denn dort regiert das Geld, wer Geld hat kann alles.

Aber für Tuning ist es ein Mekka, den es gibt nur eine Art Tuning für die man Tüv/ABE braucht und das ist Scheibenverdunkelung, ansonsten kann man alles aber wirklich alles machen und niemand wird von der Polizei deshalb angehalten.