Shortblock, wer wie was warum?

Dieses Thema im Forum "FAQ - Forum" wurde erstellt von servus, 3. Februar 2007.

  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Nach 275.000 km kann so ziemlich alles auftreten! ;) Sowohl verschlissene Abstreifringe, als auch Ventilschaftdichtungen (und auch am neuen Block und jedem anderen Motor...bei der Laufleistung ist Verschleiss nunmal eben kaum aufzuhalten)
    Und rate mal...das ist völlig natürlich. ;)
     
  2. leachim200

    leachim200 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Danke für die Antwort das war mir klar
    Ich habe halt die Hoffnung das die Repetitoren sich im Rahmen unter 2.000€ bewegt
     
  3. Markus_92

    Markus_92 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, ich belebe diesen alten Beitrag mal wieder ^^
    hat schon mal jemand was von der Carbon Clean Technologie gehört?
    Soll angeblich mit Wasserstoff eine "Motorinnenwäsche" durchgeführt werden.
    Jetzt die Frage, hilft das auch die Ölkohle an den Kolbenringen zu entfernen?
    Ich glaube mal nicht, da das System anscheinend Statt dem Luftfilter angeschlossen wird. o_O
    Vielleicht hat´s ja schon wer probiert, ich habe gesehen bei mir in Wien gibt´s ne Werkstatt, die das anbietet, bin gespannt was die dafür haben wollen, Das ganze dauert angeblich so ungefähr 1,5 Stunden.

    Update: habe witziger weise um diese Zeit eine Antwort bekommen, kosten soll der Spaß 120€
    www.carbon-cleaner.at
    Wäre froh über eine Antwort ob das Sinn hat oder ob das nur so ein Marketing gag ist. :S

    Oder ist da eher eine Motorspülung empfehlenswerter?
    Früher habe ich immer wieder in meinem Peugeot 206GTI 30% E85 dazugetankt um den Oktangehalt zu erhöhen, bis auf einen Benzinschlauch und einen Benzinfilter ist nichts kaputt geworden
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2017
  4. Robert23

    Robert23 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schleswig Holstein/Brandenburg
    Das Shortblock Problem ist ein konstruktiver Mangel!
     

Diese Seite empfehlen