T23 Short Block Problematik

also ich fahr sehr viel autobahn mit meiner celi und sobald sie warm ist, geh ich auch gerne mal sehr hoch bei der drehzahl. mit knap 90.000km braucht sie immerhin 0,33L öl auf 1000km.

Bisher stört mich das absolut nicht, auch wenn ich angst hab, dass sich dieser verbrauch steigern könnte und ich bei spätestens 150.000km ernste probleme kriege. aber vorerst bereue ich den kauf dieses schmuckstückes keineswegs.

Caution: repeated topic

Ach ... herrlich ... wieder mal das TS´ler-können-Popcorn-holen-Thema (das nervenste aller Themen).

smiley-face-popcorn.gif

Übertreib mal nicht! So viele sind's echt nicht.

Und desweiteren: überlegt mal, wenn ihr eine Celica mit 150.000km kauft (was bei einem Kaufwert von 7.000€ realistisch ist), dann kann da auch mal was am Motor sein. Das ist bei jedem Auto so. Hier wird dann halt gern der Shortblock vorgeschoben...

Und damit sollte man nun endlich das lästige Thema verbannen und alle Beiträge löschen und so tun als ob nie was gewesen wäre.

Kauft euch nen Franzosen, da steht im Kaufvertrag die unsichtbare Klausel mit der dauerhaften Werkstattbindung schon mit drin.

Wenn jemand ein Problem mit dem SB-Problem hat, soll sich der / die jenigen ne andere Karre holen und nicht das Forum mit ein und dem Selben Thema zu müllen.
Oder kauft euch ne TS, aber nervt dann nicht mit Nockenwellen und Lift Bolts rum :cool: Ist nämlich auch schon bekannt!

Und ... wo gehobelt wird, fallen nun mal Späne!

Ja, dem kann und möchte ich nur zustimmen. Je älter die Motoren werden und je höher die entsprechende Laufleistung wird, umso weniger interessant und auch relevant wird das Problem. Irgendwann werde ich auch meinen Motor mal zur Revision geben müssen und dann werden mir die Tipps hier weiterhelfen.

Wichtig war das Thema, als die Motoren noch nicht so alt waren. Aber ab einer Laufleistung, sagen wir mal jenseits der 150.000 km muss man mit Ölverbrauch rechnen.

Zurück