schroth gurte eintragbar ?

sixx

Well-Known Member
Seit
18. Dezember 2007
stimmt das schroth gurte sind unmöglich ein zutrage wenn sie jemand drin hatte bitte sagen wie er sie eingetragen bekommen hat und vieleicht eine kopie von dem eintragung

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
ööö wieso soll es unmöglich sein? Sie haben ja normal eine ABE nur leider nicht für die Celica aber ich denke schon das man sie mit ner Einzelabnahme eingetragen bekommen kann. Nur weis ich nicht wie man die Gurtführung bei den Originalsitzen vernünnftig machen soll...

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Sparco

Sparco Gurte haben E Prüfzeichen und werden auch von der Deckra einfach nach § 19 Eingetragen !!

ekodas

Well-Known Member
Seit
12. Dezember 2007
Beruf
Wirtschaftsinformatiker
Ich habe bei Schroth nachgefragt und die haben mir gesagt, dass es nicht möglich ist, deren Gurte legal in eine Celi einzubauen.

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
lol

Aber in jeden Golf und Mitsubishi Colt und ROTZ BMW kann man die dinger rein machen.

FAKT wieder ein Deutscher Hersteller der bei Anfragen lieber erst ma zu macht als sich darum zu kümmern.

sixx

Well-Known Member
Seit
18. Dezember 2007
das haben die auch zu mir gesagt aber es haben seh doch welche eingetragen bekommen

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Oh Mann, benutze doch mal bitte Kommatas und Punkte :rolleyes:
Es gibt immer wieder TüV-Prüfer die über einige Richtlinien hinwegsehen, heißt aber nicht, dass es die Regel ist.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also bei den Seriensitzen würde ich schon zu meiner eigenen Sicherheit solche Gurte nicht verbauen, da die Öffnung am Hals viiiel zu eng ist. Mit Sportsitzen+entsprechenden Gurten könnte es aber sicherlich eintragbar sein (gibt auch Sitze+Extra Gurte dazu von Sparco).