T18 Schiebedach kaputt

Entel-tommy

New Member
Seit
24. Juli 2025
Hey,
Bei meiner t18 ist das Schiebedach jetzt schon einige Zeit ausgefallen. Wen ich die Knöpfe drücke hört man ein Sound der nicht so gut klingt aber es passiert halt nichts. Hat da jemand eine Idee, wie ich das Dach wieder reparieren kann?

Moin,

wenn Du schon fragen musst, ob du es reparieren kannst, fehlt Dir das Know How dazu, um das ganze durchzuführen.
Denn sonst könntest Du erstmal schon selbst diagnostizieren und beurteilen, ob es eher ein Problem mit der Mechanik ist (Führung, Schienen, Bowdenzüge, Getriebe, diverse andere mechanische Bauteile), oder ein elektronisches Problem im Antrieb (Motor schwach, verdreckt, verschlissen, Getriebe, etc.)

Daher ist da die logische Konsequenz, das Du einen Fachmann aufsuchen musst, der sich mit Schiebedächern auskennt, das Problem korrekt diagnostiziert und das Dach ggf. zerlegen, instandsetzen, einstellen und reinigen kann. Sofern es damit getan ist und man keine Ersatzteile benötigt, die für das alte Auto sogut wie nicht mehr zu bekommen sind.

Aus der Ferne kann Dir keiner mit der Angabe "Wenn ich die Knöpfe drücke hört man ein Sound der nicht so gut klingt" sagen, was damit los ist. Selbst vor Ort ist das schon nicht leicht zu diagnostizieren und zu differenzieren.

Gruß,
Ben

Zurück