Scheinwerfer eintragung

viktor

Active Member
Seit
7. März 2007
Hallo,

hab mir Scheinwerfer und Rücklichter von den Staaten gekauft von depo und sonar. Der Tüv Prüfer hatt gemeint wenn ich nur irgenwelche Papiere vorzeigen Könnte so ähnlich wie ein Gutachten dan würde er mir die Eintragen.
Habt Ihr vieleicht eine Idee wo ich etwas aus dem Internet besorgen Könnte wo Toyota Celica in Verbindung mit solchen Scheinwerfer und Rückleuchten finden Könnte auch andere Scheinwerfermarken wären ok.

vielen Dank.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
;)

Und hier wird´s auch keine Anleitung für Illegale Urkundenfälschungen etc. geben.
Wie schon 1000mal gesagt gibts nur die Originalen mit E- Zeichen ansonsten existieren keine Eintrag baren.

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Eintragbar ist alles, kommt immer nur auf das geld an das man hat.

Hast schon mal bei dem Verkäufer oder dem Hersteller gefragt ob die da was haben was vielleicht tauglich sei.
Wirst ja denke ich was brauchen wo drin steht das es nicht blende und so zeug. Vielleicht haben die ja was.

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
ja legst halt 20 000 euro hin dann bekommst das plunder schon eingetragen + ein kuss vom tüv prüfer auf deine stirn.hehe

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Es gibt schon einen Weg, wie man die Dinger legal eingetragen bekommt, sofern die natürlich technisch i.O. sind. Man braucht nur ein Gutachten zur Erteilung einer Bauartgenehmigung und schon geht das los. Die Bauartgenehmigung kann der TÜV aber nicht selber erteilen, das geht nur über die Zulassungsbehörde/das SVA. Hat man die Bauartgenehmigung, kann eingetragen werden.

Alles, was ohne E-Zeichen oder Bauartgenehmigung ist, kann legal gar nicht eingetragen werden. Ist nur so, dass das die wenigeren Leute wissen, obwohl sie es wissen sollten...

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Es gibt schon einen Weg, wie man die Dinger legal eingetragen bekommt, sofern die natürlich technisch i.O. sind. Man braucht nur ein Gutachten zur Erteilung einer Bauartgenehmigung und schon geht das los. Die Bauartgenehmigung kann der TÜV aber nicht selber erteilen, das geht nur über die Zulassungsbehörde/das SVA. Hat man die Bauartgenehmigung, kann eingetragen werden.

Alles, was ohne E-Zeichen oder Bauartgenehmigung ist, kann legal gar nicht eingetragen werden. Ist nur so, dass das die wenigeren Leute wissen, obwohl sie es wissen sollten...

Ja, hatte mein TÜVler damals auch gesagt das es so ginge. Glaube er sagte was von Institut für Lichttechnik oder so und das man mit ein paar 1000¤ für die Genehmigung rechnen kann

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
also ich kann mir ca vorstellen was so teilegutachten u.s.w kosten und das geht immer in die 1000ende. wenn das so ne schelle günstige geschichte wär würd man tuning lichter legal verticken. aber die kosten will sich keiner machen nicht mal tuning firmen wo das anbieten und die wissen warum.