So, heute ist das Päckchen gekommen (aus Thailand

) und drinnen war:
Sauber verarbeitet ist es, keine Fehler in der Naht oder dem "Leder"
Die Blende (die beim Einbau zum Problem werden sollte, aber dazu später mehr) ist aus recht dünnem Metall, die Gravur sauber
Also voller Vorfreude ins Parkhaus gestiefelt, den alten verranzten Knauf abgeschraubt und mal verglichen. Einen Hauch grösser ist der (fake) TRD, ansonsten recht griffig und liegt gut in der Hand
doch dann der Vergleich von der Seite...verdammt der Neue wird höher rausstehen als der Stock
Naja, mal einbauen:
Steht schon hoch raus, daran habe ich nicht gedacht beim ebay-Einkauf... viel schlimmer ist aber das man dadurch, das der Knauf mit diesen Madenschrauben befestigt und nicht geschraubt wird, entweder bombenfest aber dafür etwa einen Zentimeter über der Blende ist (was bescheuert aussieht) oder eben - zwar mit Kraftaufwand aber trotzdem) drehbar ist, aber dafür (relativ, siehe nächstes Bild) bündig mit dem Schaltsack abschliesst
Ist natürlich nicht wirklich befriedigend, von Sicherheit mal gar nicht zu reden wenn der Knauf drehbar ist, also habe ich den Beschlag abgemacht und den Knauf wieder befestigt. So siehts jetzt aus
Ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes bzw sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Fazit:
Er steht etwa nen Zentimeter höher raus als der Stock, was aber kein Problem darstellt, dass nicht durch einen Shortshifter behoben werden könnte. Das Lederimitat fasst sich gut an, Nachteil ist: es stinkt ziemlich widerlich, was jedoch mit der Zeit verfliegen sollte
falls ich den Knauf behalte.
Ohne Blende geht aber überhaupt nicht, das sieht mehr als bescheiden aus...mal schauen ob ich dafür eine Lösung finde oder irgendwer hier im Forum vielleicht eine Idee hat
Gekostet hat mich der Kram $42 inkl. Versand, ausserdem habe ich ja noch Rückgaberecht. Ich fahre jetzt erstmal bis Sonntag damit rum und dann entscheide ich.