T23 schalter für sitzheizung, wohin damit?

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
ja sind relais und alles bei. ich hab mir das schon so gedacht mit dem zig.anz., deshalb wollte ich sicherheitshalber mal fragen.
im kofferraum hab ich nen aktiv-sub, keine große sache, und der bezieht strom über ne extra leitung von der batterie(extra abgesichert). ich könnte doch einfach von diesem anschluß beim sub abzweigen(theoretisch). somit bräuchte ich dann ja keine extra leitung mehr zu legen, oder?
gruß

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
auch nicht schlecht diese anbringung...
habe aber mal ne frage:
die heizmatten funktioniern, hab ich direkt nach lieferung an der autobatterie getestet. logo, wenn die mal eingebaut sind und nicht funzen war die arbeit umsonst. so, da ich die ja beschneiden muß wäre es ratsam danach, also vor dem einbau nochmal die funktion zu testen. und um das lästige raus zum auto an die batterie zu umgehen, dachte ich man kann doch einfach das batterieladegerät nehmen, die matte anklemmen und einschalten. müsste doch auch klappen oder? hab mal das ladegerät mit angeschlossenem multitester angemacht um zu sehen ob was geht, aber da wird nix angezeigt und nach paar sekunden schaltet das gerät aus mit der anzeige defekte batterie. nun will ich wissen ob das so generell nicht geht.
gruß

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
So meine Sitztheizung ist heute auch gekommen:) Samstag wollte ich sie samt der ledersitzbezüge einbauen. Das war so ein Zettel bei das die festgeklebt werden müssen, habt ihr die auch festgeklebt ?! Und wenn ja womit ^^, dann ist da noch ne alufolie. Was soll ich denn damit ?! Kommt die unter die Matten?!
Schon mal danke :)

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
festkleben würde ich spontan sagen mit Sprühkleber! Wen die Dinger nicht selbstklebend sind!

Is allerdings nur ne Schätzung!

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
Danke caMo. Ne soweit ich sehe sind die nicht selbstklebend. Was für einen sprühKleber nehme ich denn da? Der muss ja Wärme ab können. Ich hab gerade gegooglet, da hat jemand doppelseitiges Klebeband genommen, aber das wird wohl nicht so der Bringer sein.

Zuletzt bearbeitet:

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Also melde ich mich auch mal :D

Meine Schalter sitzen im Brillenfach (Stören nicht (im winter habe ich keine Sonnenbrille da liegen und im Sommer brauche ich keine Sitzheizung :D:D:D ))

(sorry für das dreckige radio :rolleyes::rolleyes::rolleyes:)

Und der Strom kommt vom Zigarettenanzünder (hat mir auch Toyota empfohlen nachdem ich ne sicherung verblasen hab als ichs ans radio geklemmt hab :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
Die Lösung hab ich mir auch überlegt, aber bin mit noch unsicher ob mich das im Fach stört^^ Vom Zigaretten anzündet ?! Hm die Jungs hier sind ja nicht so begeistert davon^^

Zuletzt bearbeitet:

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Ne meine hatte doppelseitiges klebeband drauf als sie bei mir ankamm. Das fach hat mich bis jetzt noch nicht gestört ;)
Ja ka. wegen der Begeisterung, aber bei mir war es so... hab es ans radio zündungspluss geklemmt *duck und weg*:eek:
ja im nachhinein ist man schlauer...
habs angemacht und mir hats die sicherung rausgehauen...
bin zu toyota bach gefahren um Sicherung zu bestellten.
Da hat mich einer gefragt wozu ich die Sicherung bräuchte, ich hane ihn halt die Geschichte Erzählt und er meinte ich soll es über Zigarettenanzünder machen. So hab ichs auch gemacht und bis jetzt ist alles super.

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
Ja ich werd einfach doppelseitiges Klebeband drauf machen, wenns bei dir klappt wird es schon gehen. Ja der Anzünder hat den Vorteil, das ich kein dauerstrom hab. Mal sehen wie ich lustig bin^^ ja wie du schon sagst nachher ist man schlauer, da kann ich dir ein Lied
Vor singen XD