Schalldämmung

Dieses Thema im Forum "FAQ - Forum" wurde erstellt von Os-T23, 14. Oktober 2009.

  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.836
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Werkstattbetreiber, Mechanik/Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Mit dem Gurt kann ich Dir sagen woran das liegt! :D
    Micha und ich hatten das gleiche.
    Du musst Dir mal diesen weissen Plastikhaken anschauen an der Verkleidung, wenn der anders sitzt als vorher hast Du das Problem.
    Ich weiss jetzt nicht ob er davor oder dahinter musste. Aber damit hängt das zusammen!

    @Blue

    Ich habe auch so gedämmt
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    hm na dan sollte ich mit dem zeug ja hinkommen mit dem vlies wird bisl eng xD

    von 115dB auf 96 dB hm macht schon en klaren unterschied fürs gehör ^^
     
  3. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Also ich hatte nur auf einer Seite das Problem mit dem Gurt und dort hatte ich um diese Kante gedämmt und somit hat der weiße Haken den Gurt an die Dämmung gedrückt und somit hat er sich nicht mehr aufgewickelt, ich habe dann ein stück der Dämmung abgeschnitten und plötzlich funktionierte es wieder :D der Gurt muss vor den Haken bzw Richtung Außenwand, nach 270tkm sieht man das der Haken gut abgenutzt wurde.

    Joar 20 dB ok aber Laut ist es immernoch :D
     
  4. white fuzz

    white fuzz Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Berlin
    Ich würde gerne meinen Motorraum dämmen. Gibt es dafür spezielles Vlies was man dafür verwenden kann?
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.836
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Werkstattbetreiber, Mechanik/Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hier bestellt und selber schon verbaut in Audi Youngtimern.

    http://www.stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm

    Sehr kompetenter Laden. Ich beziehe da auch meine KuNiFer Spritleitungen und auch Bremsleitungen immer her, für Restaurationen.
     
  6. white fuzz

    white fuzz Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Berlin
    Super, vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen