Bitummatten zur Schalldämmung

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Sephiroth, 4. März 2006.

  1. Sephiroth

    Sephiroth New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Jungs,

    bin grad beim Kofferraumausbau :confused: und hab da mal ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Zur info:2 Subwoofer, 1 Endstufe und ein Kondensator werden verbaut. Ich will es mit Glasfaser ausbauen.

    - Wo muss ich im Kofferraum Bitummatten verlegen? Boden und Seitenwände?

    - Wo sind eventuelle Teile, die später bei starken Bass vibrieren oder klappern könnten?

    - Ein guter Massepunkt?

    - Worauf sollte man sonst noch achten?

    - Wie löst man das Problem mit den Öffnungen für die Rücklichter? Durch den Glasfaserausbau sollte alles eine Fläche sein...Aber was ist wenn mal ne Lampe im A..... ist?

    DANKE:)
     
  2. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine Bitumenmatten vom Baumarkt, ist nicht hitzebeständig. Nehm Antidröhnmatten. Gibt es bei ebay günstig. 1qm so um die 10 euro.
    Ich kann bei mir das GFK rausnehmen.
     
  3. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Davonabgesehn haben wir die Themen in einem anderen Tread schon mal behandelt.
    -Zuleitung so dick wie möglich 35qmm wenn nicht sogar 50qmm.
    -Masseleitung genauso dick wie die Zuleitung.
    -Masse muß nicht nach vorne gezogen werden.
    -Massepunkt hinten im Kofferraum nehmen.
    -Nimm die Dämmmatten von Edelstahlwaschbecken *G* oder such bei eBay
    -Kein Bitumenmatten vom Dachdecker nehmen. Das ist nur Pappe mit Bitumen drauf (schmilzt bei höheren Temperatuen >60°C und ist nicht gesundheitsfördernd)
    -Boden um das Reserverad und Seitenteile sollten gedämmt werden. Kommt drauf an ob du dein Reserverad noch brauchst oder nicht. Ich hab meine Box hinten so konzipiert das ich sie in den fahrgastraum ziehen kann im Notfall. Deswegen sind alle meine GFK-Teile abziehbar.
     
  4. Sephiroth

    Sephiroth New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, hast mir sehr geholfen. Super, hab meine Matten auch von Ebay.
     
  5. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach ja und ANL-Streifensicherungen nutzen und keine normalen Glassicherungen (Streifensicherungen haben einen kleineren Widerstand)
     
  6. miket23

    miket23 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    salzburg
  7. Meister_Lampe1

    Meister_Lampe1 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Was mit Schwäbischen Autos
    Ort:
    Schömberg
    Der link ist schön von den Bildern aber ich verstehe nicht sehr viel. Hat da zufällig jemand was in Deutsch.

    Habe mir neue Boxen vorne rein gemacht aber sobald die etwas bass bringen macht die tür auch komische töne, hört sich an wie wenn da blech aneinander schlägt. Hat jemand tips für mich?
     

Diese Seite empfehlen