Borstenhorst
Well-Known Member
andere nocken würd ich nicht machen, ahste obenrum viel ok aber wer will schon immer mit mindestens 4000 rpm fahren 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht nur das, ein SB liegt da auch noch, gleich neben der (sau schweren) Ansaugbrücke und der Drosselklappe.Sag mal, du hast wohl nen Ersatz-Kopf im Keller? Wann machste dich denn da mal ran?
Möglichkeiten gibt es schon ein paar, es ist halt die Frage, was man will und was einem der Spaß wert ist. Nockenwelle und Ventile denk ich ist schon sinnvoll, ebenso wie die Berarbeitung des Zylinderkopfs. Dazu dann noch Fächerkrümmer und eine schöne Auspuffanlage idealerweise mit Metallkat. Das ganze dann noch über ein Zusatzsteurergerät vernünftig abgestimmt. Dann sollte schon spürbar was an Leistung dabei raus kommen. Leider ist der erste spürbare Effekt aber der im Geldbeutel und der halt fällt leider ähnlich hoch aus, wie der für einen Turbo.2) Hier im Thread war auch schon oft von "Motorinnerein" die Rede, sprich Nocken, Ventile etc. Meist wurde dies aber mit den Worten "sau teuer" abgehackt und nicht weiter besprochen....daher meine Frage: Was für konkrete Möglichkeiten des Performance Tunings bietet die Celica (S) auf diesem Gebiet ?!
Jetzt 2 Fragen zu dem Thema:
1) (zwar schon oft durchgekaut aber): Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Pulleys + Flywheel NUR subjektive Verhaltensänderungen erzeugen...Firmen wie TRD, UR etc. bauen den Kram doch nich nur zum Spaß... wenigstens ein verbessertes Ansprechverhalten (inkl. ein wenig Mehrleistung?!) muss das doch bringen, oder ?!
JA, das ist TEUER! Der 1ZZFE (2ZZFE sowieso) ist ein SEHR effizienter Motor, aber man kann einiges rauskitzeln.2) Hier im Thread war auch schon oft von "Motorinnerein" die Rede, sprich Nocken, Ventile etc. Meist wurde dies aber mit den Worten "sau teuer" abgehackt und nicht weiter besprochen....daher meine Frage: Was für konkrete Möglichkeiten des Performance Tunings bietet die Celica (S) auf diesem Gebiet ?!
Auf jeden fall schicke sache von Matce...was wirde es es denn kosten für die drei personen!?
aber das alles bietet Monkeywrench doch schon alles an oder!?
http://monkeywrenchracing.com/toyota_engine_packages.html
gut erklärt matce!![]()
Hey hab bei meiner S (jetzt nicht weltbewegend )
die kunststoffverkleidung vorm luftfilterkasten entfernt !
so bekommt der motor besser und mehr luft !
mehr luft = mehr sauerstoff = bessere explosion= mehr power vom Motor !
ist zu 80% zwar nur theorie aber schaden kann es auf keinen fall !
probiers einfach mal aus !
mfg cosmo