Danke nochmals micha

Norfalls kann man doch selber auch Flexen, oder? Sollte jetz auch nicht das Problem sein....
Wie ändert sich das Fahrverhalten deiner Meinung nach? Wirds nur härter oder hilft das auch bei Federn, dass es net ganz so schwammig ist?
wenn du selber flexen kannst, ist das natürlich kein problem. der halter selber wird im innenraum unter der strebe eh "unsichtbar". also optische mängel sind da verziehen.
das fahrverhalten ändert sich sofort spürbar zum besseren. ich habs schon beim einsteigen gespürt. kein wackeln mehr am fahrzeug. d.h. stabilität, steife. definitiv härter. definitiv besseres fahr u. kurvenverhalten. das schwammige das du meinst hat mich auch geärgert. ist für schnelle fahrten sehr besch..eiden. ist jetzt weg. das fahrverhalten ist jetzt präzise. der kurvengrenzbereich hat sich deutlich verbessert. also nicht nur "härter", sondern beim fahren deutlich spürbar besser. positivere rückmeldung. ich bin froh, daß ichs getan hab. das lenkrad fühlt sich am anfang etwas schwergängiger zum lenken an. nicht mehr ganz so leicht und handlich wie original. macht man die strebe minimal leichter wird das auch wieder besser. innerhalb von ein paar tagen hat man sich an das fahrgefühl gewöhnt, und versteht gar nicht mehr wie es vorher war..
will mir auch eine strebe hinten noch einbauen. bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, weil die steifigkeit und der grenzbereich für die öffentliche straße vollkommen ausreicht. und etwas komfort im alltag auch nicht schlecht ist. für die nordschleife würde ich es aber schon noch tun ? wer die hinten drin hat, kann ja berichten, ob die celi dann auf mittleren straßen nicht zu hart ist ??
hab die strebe probeweise sehr hart eingestellt. fahrwerk ist mir dann im grenzberich vorne "gesprungen" (zu harte einstellung). ist nicht empfehlenswert. wird dann mit sicherheit auch bei regenfahrten zum problem werden. also an eine gewisse leichte "härte" muß man sich auf jeden fall gewöhnen. bei guten glatten straßen macht das absolut spaß. bei schlechten strecken ist eine mittlere einstellung komfort/härte zu empfehlen.
daß sich die strebe "durchbiegt" kann ich noch nicht bestätigen. ist noch zu frisch. sollte bei meinen kurven, wenn überhaupt eher früher auftreten. für wenig geld ist die strebe ok. wer qualität (auch kein verbiegen) will, muß mehr investieren. für rund 70€ macht man nicht viel verlust