Sammelbestellung Megan Racing Domstreben und Vivid SS

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student
Wenn Steffen und Damian nicht noch abspringen sind wir für den Shifter 5 :)
Dann sollten wir vielleicht morgen bestellen damit die sich das nich noch anders überlegen :D
Wegen der Strebe lass uns das nochmal morgen ausdiskutieren Barracuda ;)

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
Danke nochmals micha :) Norfalls kann man doch selber auch Flexen, oder? Sollte jetz auch nicht das Problem sein....

Wie ändert sich das Fahrverhalten deiner Meinung nach? Wirds nur härter oder hilft das auch bei Federn, dass es net ganz so schwammig ist? ;)
wenn du selber flexen kannst, ist das natürlich kein problem. der halter selber wird im innenraum unter der strebe eh "unsichtbar". also optische mängel sind da verziehen.

das fahrverhalten ändert sich sofort spürbar zum besseren. ich habs schon beim einsteigen gespürt. kein wackeln mehr am fahrzeug. d.h. stabilität, steife. definitiv härter. definitiv besseres fahr u. kurvenverhalten. das schwammige das du meinst hat mich auch geärgert. ist für schnelle fahrten sehr besch..eiden. ist jetzt weg. das fahrverhalten ist jetzt präzise. der kurvengrenzbereich hat sich deutlich verbessert. also nicht nur "härter", sondern beim fahren deutlich spürbar besser. positivere rückmeldung. ich bin froh, daß ichs getan hab. das lenkrad fühlt sich am anfang etwas schwergängiger zum lenken an. nicht mehr ganz so leicht und handlich wie original. macht man die strebe minimal leichter wird das auch wieder besser. innerhalb von ein paar tagen hat man sich an das fahrgefühl gewöhnt, und versteht gar nicht mehr wie es vorher war..

will mir auch eine strebe hinten noch einbauen. bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, weil die steifigkeit und der grenzbereich für die öffentliche straße vollkommen ausreicht. und etwas komfort im alltag auch nicht schlecht ist. für die nordschleife würde ich es aber schon noch tun ? wer die hinten drin hat, kann ja berichten, ob die celi dann auf mittleren straßen nicht zu hart ist ??

hab die strebe probeweise sehr hart eingestellt. fahrwerk ist mir dann im grenzberich vorne "gesprungen" (zu harte einstellung). ist nicht empfehlenswert. wird dann mit sicherheit auch bei regenfahrten zum problem werden. also an eine gewisse leichte "härte" muß man sich auf jeden fall gewöhnen. bei guten glatten straßen macht das absolut spaß. bei schlechten strecken ist eine mittlere einstellung komfort/härte zu empfehlen.

daß sich die strebe "durchbiegt" kann ich noch nicht bestätigen. ist noch zu frisch. sollte bei meinen kurven, wenn überhaupt eher früher auftreten. für wenig geld ist die strebe ok. wer qualität (auch kein verbiegen) will, muß mehr investieren. für rund 70€ macht man nicht viel verlust

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
also ich hab erst nen d2 gewindefahrwerk eingebaut und paar wochen später ne domstrebe vorn allerdings von APR.

also ich konnte da kaum nen unterschied feststellen, das einlenkverhalten von einer geraden in eine kurve ist evtl minimal weniger schwammig geworden und das lenkverhalten an sich evtl etwas direkter. die celi reagiert bei mir schon auf minimalste drehwinkel am lenkrad. aber vorher war das alles auch schon ganz gut.

hinten hab ich danach ne megan 2punkt strebe eingebaut. also die bringt absolut garnix ^^. die strebe allein ist schon viel zu weich. wenn da druck drauf kommt von außen, verbiegt die sich höchstens zur seite. selbst fest eingespannt kann man die mit bloßer hand hin und her drücken.

mit ner ordentlichen dreipunktstrebe mit edelstahlrohren oder so mag das evlt nen leichten effekt haben.

wenn ihr mich fragt ist das eher ne optische spielerei sowohl vorn als auch hinten, wenn man nicht gerade jede kurve im grenzbereich nimmt. und wer das auf öffentlichen straßen tut sollte vlt mal zur mpu :rolleyes:

aber geil aussehen tuts, wenn man die haube aufmacht :D

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
hallo leute,
schön, daß ihr euch für die megan domstrebe entscheidet. die ist nicht schlecht. aber : ! die sieht NICHT wie auf dem bild aus. es ist eine runde stange, und nicht wie auf dem bild die flache !! ich hab mich damals auf die flache gefreut und war beim auspacken sehr enttäuscht. für die celi gibts die nur in rund !
So sieht die Megan Domstrebe wohl im Wirklichkeit aus:
http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=368

Und nicht, wie auf dem Bild von custominz.de. :)

Barracuda

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2010
- Naja, Hauptsache das schwammige wird besser. Also ist halt mir aufgefallen, wenn man mal schneller abwechselnd links und rechts einlenkt, kommts einen etwas schwammig vor. Wenn sich das mit der Strebe etwas ändern würd, wär super ;)

- Wie genau soll die Strebe denn "fest" werden, wie manche meinen?

- Die APR-Strebe scheint jedoch auch mehr auf Optik als auf irgendeinen Nutzen ausgelegt zu sein, oder? Die kann man ja nicht vorspannen....

@Mr Scheld: Jap, diskutiern wir heut im icq oder so nochmal aus ;)

D

Deleted User 885

Guest
@Barracuda
Du Kannst die APR nicht mit der Megan vergleichen

Die Megan hat ganz dünne Federtellerchen die APR sind richtig Massiv etwa 4-5mal so dick.

Und liegt das Problem schon bei der ersten Montage können sich diese Teller verziehen.

Mehr gestört hat mich allerdings das sich die Strebe nach 2 Sommern nicht mehr verstellen hat lassen .

Die Inbussschrauben waren so feste da ging garnichts mehr.

Ich habe die Strebe dann weggeschmissen.

Und die Apr bestellt die kostet zwar ca90euro mehr aber:

1 die sieht viel besser aus.

2 Nach 2jahren immernoch wie Neu.

3.Die APR rostet nicht die Meganteller aber schon.

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
- Die APR-Strebe scheint jedoch auch mehr auf Optik als auf irgendeinen Nutzen ausgelegt zu sein, oder? Die kann man ja nicht vorspannen....
naja die apr kannste vorspannen, indem du auf ner hebebühne montierst und dann ablässt. dann haste bisl vorspannung. abgesehen davon heizt die sich aufgrund ihrer position durch den motor ziemlich stark auf, was zu einer dehnung führt, die für ne zusätzliche spannung sorgt.

die megan könnt ihr vermutlich trotzdem kaufen, weil der effekt wie gesagt hauptsächlich ein optischer ist meiner meinung nach.

und jo, ich nehm den ss dann auch. bekommen ja dann 5% ^^. aber am besten lassen scheld und ich uns das echt an eine adresse schicken, dat spart nochmal 4 euro ^^

Zuletzt bearbeitet:

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student
So leute wird ernst: Hab mal alles wichtiges aus dem Mailverkehr mit dem Shop Besitzer rauskopiert.

Hi.
Also ihr bekommt nach der Bestellung per Email eine bestellbestätigung. Dort steht der normale Preis drauf und die Konto Verbindung. Diesen Betrag nicht zahlen.
Ich schicke euch dann die geänderte Rechnung per Email mit dem richtigen Preis. Diesen müsst ihr dann bezahlen. Nicht wundern auf der geänderten Rechnung steht die Bank Verbindung nicht drauf. Die müsst ihr von der bestellbestätigung nehmen.
...
Am besten ist jeder macht die Bestellung für sich im Shop und schreibt in das bemerkungs Fenster celica sammelbestellung. Bei der strebe nicht vergessen mit anzugeben welche Farbe ihr wollt. So ist es am einfachen dann habe ich alles schon im System.
Bitte nicht mit Paypal überweisen. Da fallen dann wieder kosten für mich an
...
Ich habe gestern neue Artikel in Shop aufgenommen. Auch die neue invidia für die celica. Da werden demnächst immer wieder neue Sachen kommen. Vielleicht ist da ja was bei für euch oder ne sammelbestellung.
Wie gesagt, einfach Nachfragen, ich kann euch viele Teile besorgen.
...
So also bestellt bitte heut oder morgen. Er gibt uns 5%, vielleicht sinds das nächste mal mehr dann bekommen wir auch mehr %.
Ein guter Shop soweit, total netter Kontakt.

Zuletzt bearbeitet:

Barracuda

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2010
Ja, dacht ich schon *g* Hat sich nun geklärt. Bestellung ist raus.

Bitte heut noch bestellen, wers noch nicht getan hat ;)

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student
Joa meine Bestellung ist auch raus. Hast du schon die Email mit dem neuen Preis?
Wenn nicht sendet der das bestimmt erst wenn alle Bestellungen da sind, also Jungs raus mit den Dingern ;)

D..!

Well-Known Member
Seit
12. März 2011
Beruf
Zeitsoldat
jau meine is auch raus um 2 uhr heut... er wird bestimmt wochenende machen :) seh ich nicht so eng wenn die email erst nächste woche kommt

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
eine domstrebe bringt vom fahrverhalten her auf jeden fall was. hängt eben auch davon ab, was man schon drin hat. wer ein perfekt eingestelltes d2 fahrwerk drin hat, wird die strebe nicht mehr großartig spüren. das sollte klar sein. fährt man aber ein "stockauto" mit nichts drin, und baut dann eine strebe ein, kann der unterschied gewaltig sein.

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
eine domstrebe bringt vom fahrverhalten her auf jeden fall was. hängt eben auch davon ab, was man schon drin hat. wer ein perfekt eingestelltes d2 fahrwerk drin hat, wird die strebe nicht mehr großartig spüren. das sollte klar sein. fährt man aber ein "stockauto" mit nichts drin, und baut dann eine strebe ein, kann der unterschied gewaltig sein.
hm meinst du? die strebe is ja dafür da, dass sich die federdome nicht gegeneinander verwinden und wenn du ein starres gewindefahrwerk hast und kein originalfahrwerk is die belastung auf die federdome ja wesentlich größer also solltes da eher noch mehr einfluss haben. so würde es in meinem kopf zumindest sinn machen ;)

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
meine erfahrung sagt dazu nur, dass es selbst bei nem gewindefahrwerk keinen effekt hat, also vermutlich bei originalfahrwerk noch weniger als garkeinen, wenn meine theorie nicht gänzlich unlogisch ist. ;)