Da ich auch nicht im entferntesten ein Profi bin kann ich nur sagen wie ichs machen würde.
So wie es aussieht muss man doch wohl oder übel irgendwie den Falz aufbekommen wie das geht kp. würde es irgendwie versuchen mit einem Dellerinkeil oder etwas das den Lack nicht verkratzt.
Wenn du dann die Roststellen freigelegt hast, erstmal einen Drehmel anwerfen den ganzen Rost rausschleifen und dann die Poren mit Rostumwandler behandeln. Danach Füller drauf ,sodass du eine Ebenefläche bekommst, danach Grundieren, Lackieren und zu guter letzt wenn alles trocken ist mit reichlich Wachs versiegeln.
Besonders den Falz aufzubekommen denke ich mir als nicht ganz einfach, vielleicht haben hier ja noch gewisse Leute n bissl Erfahrung damit

?!
Ansonsten wenn du bissl Zeit und Geduld mitbringst müsste das, zwar nicht perfekt aber doch wenigsten Rostfrei und einiger maßen anschaulich machbar sein.
Ich denke machen musste auf jedenfall was, entweder du lässt gleich die ganze Tür tauschen, was sicher äußerst teuer sein wird oder du lässt das eben reparieren, dafür zahlst du sicherlich aber auch eine menge.
Außer du versuchst es selber und wenns dir im schlimmstenfall nicht gefällt kannst du es ja immernoch machen lassen, so ist aufjedenfall meine Ansicht, denn nach dem Winter wirds wohl kaum besser aussehen als nun