T23 Risiken Heckscheibenwischer cleanen

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Hey Leute,

mein Heckscheibenwischer kommt ja auch bald weg. War jetzt deshalb bei einen Lackierer und er sagte mir das er das nicht macht, weil die Risiken ihm zu hoch sind. Er meinte, dass das nicht gut für das Auto ist und sich Rost bilden kann.

Habt ihr sowas auch schon gehört bzw. ist das bei euch schon eingetreten mit Rost?:confused::confused:

Was habt ihr für das cleanen des Heckscheibenwischers bezahlt?

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich hab ihn weg gemacht und einfach ne runde verchromte Blende drüber. Da ich das Auto im Winter net fahr gehts auch so wunderbar :)

BlueCeli

Well-Known Member
Seit
10. April 2007
Hallo,
habe meinen Heckwischer vor 6 Jahren entfernt,und das Loch mit Blech verschließen lassen.
Anschließend wurde die Heckklappe neu lackiert.

Bis Heute habe ich keine Rostbildung festgestellt.

Gruß Frank

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Habe den Heckscheibenwischer ebenfalls cleanen lassen,sieht eh be........ aus.:p
Wenn er das anständig macht d.h. richtig verschließen,verzinnen,und dann neu lacken. Habe keine probleme mit Rost,zumindest an dieser stelle:D

Habe damals über meinen Lacker einen Freundschatspreis bekommen 200,- €.

LG

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
habe den auch weg gemacht, nur mit der plastikkappe verschlossen... und bin damit durch böse winter im tiefsten bayern gefahren ( sehr viel salz auf den straßen )

da das teil so beinahe gar nicht richtig halt hat, habe ich das schön mit silikon eingeschmiert. man sollte nur aufpassen das es dann nicht oben raus kommt... das teil ist bomben fest, kein rost weit und breit.... also keinerlei bedenken.

zu machen ist natürlich noch sauberer und veringert die gefahr von rost, zb wenn das silikon nicht alles abgedichtet hat....