T23 Heckscheibenwischer cleanen

alf007

Well-Known Member
Seit
3. Mai 2012
EBay, Atu, Baumarkt, sanitär Geschäft.
Gibt für Wasserleitungen so Blindstopfen. Hab ich selbst schon zweimal genommen weil ich keine Lust auf so nen dünnes Plastik Ding hab...

ph1794

Well-Known Member
Seit
24. Mai 2011
Beruf
Student und Arbeitnehmer ;)
doch! meiner ist gecleaned.
aber ich habe es gescheit schliessen lassen (siehe dokuthread - meine 2000er s)
ganz ehrlich: wenn man sich schon die mühe macht und auf den wischer verzichtet sollte man auch den ganzen weg gehen.
aber jeder hat seine eigene meinung ;)

MatzelDD

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2013

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
doch! meiner ist gecleaned.
aber ich habe es gescheit schliessen lassen (siehe dokuthread - meine 2000er s)
ganz ehrlich: wenn man sich schon die mühe macht und auf den wischer verzichtet sollte man auch den ganzen weg gehen.
aber jeder hat seine eigene meinung ;)
Ich hatte damals einen Stopfen und bin nicht durch den TÜV damit gekommen ;) Wenn ein Scheibenwischer dran war, muss er das wohl auch. Hat der TÜV Prüfer erkannt als er die Heckscheibenreinigungsanlage betätigt hat.

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Dann war dein Prüfer aber falsch informiert. ;)

Mit dem Heckscheibenwischer ist es wie mit den NSW, sie sind nicht vorgeschrieben, also darf man sie auch entfernen.

Wenn vorhanden müssen sie jedoch funktionieren

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Joa... wenn vorhanden. Er hat die Reinigungsanlage für die Heckscheibe benutzt -> das Wasser kam aus der Düse, doch ein Scheibenwischer hat nicht gewischt.

Ist im Grunde auch egal, da ich den Wagen sowieso nicht mehr fahre. Aber wer war denn dann im Recht? ;) Wäre vielleicht nicht aufgefallen wenn ich einen anderen Scheibenwischerhebel verbaut hätte.