T23 Resor77 Celi

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
https://www.youtube.com/watch?v=V9N4PMOUAGw&feature=youtube_gdata_player

Die Platine ist im Aschenbecher deponiert (die hat Borstenhorst für mich gebaut und auch den Intervall eingestellt), die steuert die 4 LED Stripes. :)

Wie gesagt; es ist nur für Showzwecke. ;)

Missbrauch von blaulich sollte 25 euro kosten mehr nicht. Idee finde ich für showzwecke cool! Welches modul wurde denn verbaut und was soll es steuern?
Modul ist Marke Eigenbau von Borsti :D
Gibt zwar fertige aus den USA, die kosten jedoch über 100€ ohne Leuchtmittel...

Zuletzt bearbeitet:

ph1794

Well-Known Member
Seit
24. Mai 2011
Beruf
Student und Arbeitnehmer ;)
Missbrauch von blaulich sollte 25 euro kosten mehr nicht.
Sind wohl sogar nur 20 :D:D:D

Würde nach der Lektüre hiervon trotzdem Abstand von der Idee nehmen.

Die mißbräuchliche Verwendung vom Sondersignal stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Kostet 20 Euro. Das ist aber nur ein Auffangtatbestand, der selten alleine verwirklicht wird. Bestraft wird man selbstverständlich auch für alle anderen begangenen Verstöße wie beispielsweise Geschwindigkeitsübertretungen. Diese kosten dann auch mindestens das doppelte das regulären Bußgeldsatzes, da man von Vorsatz ausgeht.
Hinzu kommen können außerdem waschechte Straftaten wie Nötigung oder Gefährdung des Straßenverkehrs oder Amtsanmaßung. Diese werden mit Freiheitsstrafe oder Geldstrafe geahndet. Etwas weiteres kommt jedoch in Betracht, was für dich als Arbeitnehmer übel enden könnte: Bei dem mißbräuchlichen Verwenden von Sondersignalen kann die Geeignetheit zum Führen eines Kfz angezweifelt werden, was zu einer MPU führt. Ach und das Gerät ist natürlich auch unwiederbringlich weg.

Und

Die Mißbräuchliche Verwendung von Blaulicht durch unautorisierte Personen (d.H. Privatpersonen) stellt ebenfalls zum Verstoß gegen Paragraph 52a Abs. 3 der StVZO den Tatbestand der Amtsanmaßung dar, wie bereits in vielen Gerichtsurteilen bestätigt wurde.

Eher uncool, haha

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Melde mich auch mal wieder :eek:

Celica ist verkauft.
Ich werde ab und an noch hier rein schauen, bleibe euch also mehr oder weniger Erhalten :D

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Achso, mein neues (Diesel) Arbeitstier:

Mercedes Benz A180 Polar Star.
Erste Hand, vorbesitzer älteres Ehepaar und Scheckheft gepflegt :)

Optisch keine Schönheit, aber wieder in blau :p