T23 Resor77 Celi

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Dieses Pfeiffen kommt doch meist "von" der Lichtmaschine, wenn Strom + Chinch (oder welche Kabel auch immer es waren) nebeneinander gelegt worden sind :confused:
Ja, aber die Chinch Kabel waren auf der Beifahrerseite verlegt und die ganzen Stromkabel auf der Fahrerseite. Zusätzlich habe ich 2 Entstörkondesatoren gekauft und eingebaut. Hat sich minimal gebessert.

Normalerweise filtert sowas der Verstärker mit raus(bei "guten"). Für 30€ kannste aber nix erwarten :rolleyes:

Die meißten Radios (eigentlich alle) haben auch "Entstörkondensatoren" drin.

Hattens dann mal mit nem Verstärker für knapp 120€ (marke weiß ich leider nicht mehr war aufjedenfall schon 2-3 Jahre alt) ausprobiert und da wars dann Weg.

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Sooo mal wieder ein kleines Update :)

Sticker sind von Jascha gemacht worden :)

Bin sehr zufrieden damit und ist natürlich auch noch auf der anderen Seite :D
Was man leider nicht so gut erkennt, das Falken "Logo" ist 2 Farbig, so wie mein NFS Logo. Möchte gerne alle Sticker in der Farbkombi halten. Heißt alle zukünftigen werden auch so :)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Soooo, nachdem mir langsam das Geklapper von der Hutablage auf die Nerven ging habe ich beschlossen mal ein bisschen auszumisten.

Das Ersatzrad ist schon vor knapp einem Jahr rausgeflogen. Dafür hatte ich eine knapp 1cm dicke MDF Platte über der Ersatzradmulde. Diese ist jetzt auch ausgebaut worden. Alle Verkleidungen bis zu den Rücksitzen ebenfalls. Somit sind meine Rücksitze "noch" vorhanden. :)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Kleines Update:

:D Allerdings noch nicht ganz fertig. Muss noch einmal schleifen und dann klarlack drüber. Gestern soweit geschliffen das es reinpasst :)

Als nächstes kommt noch das Klima-Modul und das Teil mit dem Aschenbecher :)

Evtl auch noch mehr :D

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Echt Carbon sieht man wunderbar an den dellen im harz :D aber auch im gewebe
Recht hat der Mann :D

Hab das erste mal damit gearbeitet. Kenne die Harze zwar schon ausm Säurebau, aber da gings nie um optik ;)

Bin auchn bischen falsch ran gegangen, aber beim nächsten mal weiß ichs besser.

Wollte eigentlich auch die innenseiten vom brillenfach und des Radio teils mit machen. Funktioniert aber nicht. ;)
Wie gesagt: nochma richtig schleifen und dann klarlack :D

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Sau stark, gefällt mir wirklich gut.
Macht das Carbon auch keine Probleme bei der "Montage" ?
Hatte die Armatur auch schonmal runter, und das ist ja alles nur geclipst und man muss es mit ein wenig Kraft rausziehen...
Wenn du irgendwann nochmal Bock hast sowas erneut zu machen, sag Bescheid... ;)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Sau stark, gefällt mir wirklich gut.
Macht das Carbon auch keine Probleme bei der "Montage" ?
Hatte die Armatur auch schonmal runter, und das ist ja alles nur geclipst und man muss es mit ein wenig Kraft rausziehen...
Wenn du irgendwann nochmal Bock hast sowas erneut zu machen, sag Bescheid... ;)
:) musst halt viel schleifen aber dann passt das auch.
Klar gerne ;)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Soooo mal wieder was neues :D
Da die Celi schon seit über einer Woche in der Werkstatt ist, hab ich die Zeit genutzt und mich an den Rest der Mittelkonsole gewagt :D

Vorweg: Mein Zeige & Mittelfinger sind "blank", null Profil, kein Fingerabdruck mehr möglich :eek: Hab schon überlegt nen Winkelschleifer oder so zukaufen für´s schleifen.

Meine zweite Mittelkonsole ist noch nicht ganz fertig. ;)

PS: wer noch die Taste rechts neben der (runden) Windschutzscheiben-Taste für ne Preface hat, bitte melden :eek: Die ist mir nämlich beim rausholen kaputtgegangen :(

Zuletzt bearbeitet:

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
So heute abgeholt...
Leider sind ein paar Sachen doof gelaufen(!). Der Lackierer war der Ansicht, das es nicht machbar ist in der Front vorne einen Lufteinlass (zB von der Preface Schürze) einzubauen.
Dann hat er nicht die Blinker löcher zu gemacht... Jetzt hab ich da rechts und links löcher :mad:

Ansonsten ists echt Top geworden. Die H&R Federn sind auch verbaut worden und es fährt sich doch ganz anders, etwas härter als vorher aber nicht zu hart. :D

Beim TüV vorhin nochmal kurz Zittern, aber Glück gehabt. ;)
Das Gutachten ist vom TüV Austria gewesen und da hat der Prüfer lieber mal jemanden angerufen, am PC nach der Nummer geschaut, nochmal telefoniert und dann sein "OK" gegeben. :)
Federn sind auch eingetragen.

Ist auf die Schnelle im Parkhaus entstanden.
Morgen gibts bessere Bilder bei Tageslicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee für die Blinker löcher und den Lufteinlass? ;)

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Bomex front find ich geil! Wie gesagt, sei froh dass du jetzt keinen Bomex schlitz in der preface front hast gg

Für die Löcher würde ich passende Blinker kaufen dunkelschwarz lasieren und einfach nicht anschließen :)