T23 Reniros Celica

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Richtig, solange die Straße frei ist darfst du mit Sommerreifen fahren.
Bei uns hier unten ist das schlimmste Wohl rum... zudem haben meine Sommerreifen mehr Profil als meine Winterreifen :D

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA
Dachte ich auch bis eben. Von wegen schnell nach Hause düsen - dick geschneit hat es. Und schwupps liegen LKW im Graben und PKWs kuscheln miteinander. Wie sie alle nicht fahren können... Meine Fresse...

@ Camo: Gibt kein neues Gesetz. Es wurde nur was in der StVO "konkretisiert".

Früher:
(3a) Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.
Jetzt:
(3a) Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren werden, welche die in Anhang II Nummer 2.2 der Richtlinie 92/23/EWG des Rates vom 31. März 1992 über Reifen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern und über ihre Montage (ABl. L 129 vom 14.5.1992, S. 95), die zuletzt durch die Richtlinie 2005/11/EG (ABl. L 46 vom 17.2.2005, S. 42) geändert worden ist, beschriebenen Eigenschaften erfüllen (M+S-Reifen). Kraftfahrzeuge der Klassen M2, M3, N2 und N3 gemäß Anlage XXIX der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung in der Fassung der Bekanntmachung vom 28. September 1988 (BGBl. I S. 1793), die zuletzt durch Artikel 3 der Verordnung vom 21. April 2009 (BGBl. I S. 872) geändert worden ist, dürfen bei solchen Wetterverhältnissen auch gefahren werden, wenn an den Rädern der Antriebsachsen M+S-Reifen angebracht sind. Satz 1 gilt nicht für Nutzfahrzeuge der Land- und Forstwirtschaft sowie für Einsatzfahrzeuge der in § 35 Absatz 1 genannten Organisationen, soweit für diese Fahrzeuge bauartbedingt keine M+S-Reifen verfügbar sind.
Top, oder? ;)

n8
no

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Hey René, deine Frontlippe mit Carbon zu laminieren ist wirklich keine schlechte Idee, sieht bestimmt Hammer aus!
Falls es zu teuer wird, Dave hat Erfahrung mit laminieren ;)