Reifenempfehlung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bombay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte meine Celi mit Dunlop SP8000 225/35ZR18 auf TTE Felgen gekauft und war eigentlich nicht begeistert, da ich von dieser Reifendimension mehr erwartet hatte (vor knapp 7 Jahren).
Jetzt habe ich mich für HANKOOK V12EVO 225/35ZR18 entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Die Hankook haften um Welten besser als die Dunlop SP8000 und vermitteln auch bei Nässe ein sicheres Gefühl.

Meine Meinung: die Hankook haben meine Erwartung mehr als erfüllt.
Die sehen nicht nur gut aus (V-Profil), die haften auch bei Nässe in Kurfen perfekt. Für mich OK.
Preis ab 115.- Euro ist auch OK.

Ich fahre auch die Goodyear Eagle F1 assymetic in 18 Zoll und bin damit total zufrieden. Super im Regen sowie im trockenen und gringer verschleiß

von den Dunlop sp9000 halt ich nichts ,die hatte ich mal auf meiner alten t18 drauf und war total vom nassverhalten enttäuscht.

Ich hatte meine Celi mit Dunlop SP8000 225/35ZR18 auf TTE Felgen gekauft und war eigentlich nicht begeistert, da ich von dieser Reifendimension mehr erwartet hatte (vor knapp 7 Jahren).
Jetzt habe ich mich für HANKOOK V12EVO 225/35ZR18 entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Die Hankook haften um Welten besser als die Dunlop SP8000 und vermitteln auch bei Nässe ein sicheres Gefühl.

Meine Meinung: die Hankook haben meine Erwartung mehr als erfüllt.
Die sehen nicht nur gut aus (V-Profil), die haften auch bei Nässe in Kurfen perfekt. Für mich OK.
Preis ab 115.- Euro ist auch OK.

Bin auch immer wieder bei Hankook gelandet, die sind echt ok.

Ich fahr auch Hankook, VA 205/45 R16 und HA 215/40 R17 allerdings den R-S2. Gefahren bin ich damit zwar noch nicht sehr viel, aber von dem bisschen bin ich von dem Reifen bereits richtig begeistert.

Muss mir auch jetzt neue Reifen bestellen und zwar in 225/35 R19.
Welcher Reifen ist besser, der Goodyear EAGLE F1 Asymmetric, der Dunlop SP SPORT MAXX oder der Hankook Ventus S1 evo K107?
Preislich sind die ja alle gleich auf.

Kann nur den Dunlop mit dem Good Year vergleichen!

Vom Gefühl her ist der Good Year besser. Verschleiss kann ich noch nicht sagen!

Referenz:
Dunlop auf BMW 335i getestet, Good Year auf meiner Celica in 245/35 19 und auf Supra TT mit 500PS!

Schlecht ist sicher keiner der 3!

Have fun!

Hast du vorne auch 245er Schlappen? Bewegt sich deine Celi mit solchen Reifen schon noch vom Fleck :D Oder ist das nur ein kleiner Unterschied?

Zurück