Also ich finde diese Reifenlabels ja sehr interessant, besonders in Bezug auf die Geräuschentwicklung und die Nass-Bremsungen.
Vielleicht will demnächst auch jemand neue Sommerreifen kaufen und das hier hilft ihm ein wenig bei der Entscheidung.
Leider werden Faktoren wie Abnutzung und Seitenhalt im Trockenen nicht aufgeführt
Hier meine Favouriten im Bereich High-End-Reifen für sportliches Fahren in der Dimension 225/40 ZR 18 92Y:
Goodyear Eagle F1 Asymetric 2
Bridgestone Potenza S001
Bridgestone Potenza RE050A
Vredestein ULTRAC SESSANTA
Vredestein ULTRAC CENTO
MICHELIN Pilot Sport PS2
Dunlop SPORT MAXX RT, ACHTUNG lt Herstellerseite liegen die DB bei 68 bei dieser Größe! Ist aber bei ähnlichen Größen wirklich leiser als 68
(fand leider auf die schnelle kein 100% passendes kopierbares Label)
Angaben direkt der Herstellerseite entnommen
Vielleicht will demnächst auch jemand neue Sommerreifen kaufen und das hier hilft ihm ein wenig bei der Entscheidung.
Leider werden Faktoren wie Abnutzung und Seitenhalt im Trockenen nicht aufgeführt
Hier meine Favouriten im Bereich High-End-Reifen für sportliches Fahren in der Dimension 225/40 ZR 18 92Y:

Goodyear Eagle F1 Asymetric 2

Bridgestone Potenza S001
Bridgestone Potenza RE050A

Vredestein ULTRAC SESSANTA

Vredestein ULTRAC CENTO

MICHELIN Pilot Sport PS2

Dunlop SPORT MAXX RT, ACHTUNG lt Herstellerseite liegen die DB bei 68 bei dieser Größe! Ist aber bei ähnlichen Größen wirklich leiser als 68
(fand leider auf die schnelle kein 100% passendes kopierbares Label)

Angaben direkt der Herstellerseite entnommen
Zuletzt bearbeitet: