T18 Reifen und Felgen - Nichts zugelassenes ist lieferbar

Dieses Thema im Forum "TÜV / Eintragung / Gutachten" wurde erstellt von crazy-inside, 11. August 2011.

  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Als V gibts die nicht mehr neu ;)
    Technische Gründe....

    Solche Probleme gibts immerwieder mal mit älteren Autos
    https://www.bmw-syndikat.de/bmwsynd...icht_mehr_zu_kaufen_-_325i_3er_BMW_-_E30.html

    http://www.m-erdmann.com/forum/archive/index.php/thread-2517-2.html

    Ich selber war auch mal davon betroffen, konnte aber mit dem TÜV und Geschwindigkeitsgutachten alles regeln und bekam die Freigabe für eine andere Räderdimension. Mir war die Felgengrösse dabei egal, weil es nicht unbefingt zeitgenössisch sein musste. Von daher war das relativ einfach und schnell erledigt.

    Das Hauptproblem des Threaderstellers ist natürlich die Gesetzeslage der französischen Zulassungsregularien, die das anscheinend etwas enger sehen. In Verbindung mit den zeitgenössischen Felgen, an denen man festhalten will, machts das ganze noch etwas schwieriger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
  2. crazy-inside

    crazy-inside Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Frankreich, Elsass, Mulhouse
    Ich werde die Originalfelgen wohl einmotten und nur noch mit Winterreifen fahren. Ich versuche es jetzt mit 215 45 16 oder 205 50 16. Mal sehen ob es klappt
     

Diese Seite empfehlen