Es wird Sommer

Und was gönnt man seiner Celi da? Richtig...n "make over"

Auf Empfehlung des Users Ralle-35 hab ich mich dann heute morgen um 7 ausm Bett gequält, um gegen 9 Uhr rum in Kaiserslautern beim Lack-Spezi auf der Matte zu stehen.
Nach einer kurzen Begrüßung gings dann auch schon gleich los, meine Celi wurde mit der Foam Gun beschossen
und nach anschließender Wäsche erstmal von Kopf bis Fuß abgeknetet. Erstaunlich was man alles auf dem Lack an Schmutz hat, wenn man, wie ich, so ne Knete zum ersten Mal in der Hand hat und sie sich nach dem Gebrauch anschaut.
Danach wurde die Celi abgetrocknet und in der Garage für anschließendes Prozedere vorbereitet.
Dieses umfasste: polieren, versiegeln, wachsen.
Ein paar Bilder, die während unserer Arbeit entstanden:
Vorher
Nach der ersten Runde Polieren sah das Ganze dann bereits so aus:
Während einer unserer freundlichen Helfer polierte, haben wir uns zeitgleich am Motorraum vergangen:
Sieht bischen eklig aus, is aber wunderbar getrocknet und sah dann nach einem Stündchen so aus:
Nach einer Gesamtarbeitszeit von 4 Stunden waren wir dann so gut wie fertig, dann gabs Feinarbeit wie Reifen und Bodykit säubern.
Ein paar abschließende Impressionen:
Mein riesengroßes Dankeschön geht an Florian Simgen von "Autopflege Simgen" in Mehlingen/Kaiserslautern, der wirklich eine super Arbeit geleistet hat und mir sämtliche Fragen ausführlich und kompetent beantworten konnte!
Selbstverständlich darf ich an dieser Stelle Ralle-35 und Michael nicht vergessen, die uns sehr geholfen haben und ohne die wir das nie so schnell und schön geschafft hätten!!
Ein überglücklicher Raw verabschiedet sich an dieser Stelle und geht seine Celi streicheln *seidenweich*
P.S. Werd hoffentlich die nächsten Wochen dann ein paar anständige Fotos von meiner Celi präsentieren können, dafür muss das Wetter allerdings mal mitspielen und meine restlichen Teile ankommen...also, stay tuned