T23 Radio hat Strom! geht aber nicht an!

CelicaPB

Well-Known Member
Seit
24. März 2011
Hallo Community,
habe ein folgendes Problem:
Radio: JVC KW-AVX800
Habe das JVC etwas mehr als 2 Jahre in meiner Celi verbaut.
Heute steige ich nach der Arbeit in meine Celi ein und siehe da das Radio geht nicht mehr an. Drückt man auf die Open-Taste geht das Display an. Die CD spuckt er auch noch raus. Das wars aber auch. Mein Fazit JVC defekt!!! nix da.
Ich nach Hause mein originales Radio (Kassette, 6fach CD) angeschlossen.
Sofort nach dem Einstecken der Kabel, leuchteten die 6 LEDs des Wechslers und macht hörte die Geräusche des Lasers. Nach ca.3-5sek war es wieder leise und dunkel. Radio geht NICHT an.
Hab dann wieder das JVC angeschlossen und siehe da genau das gleiche Problem. Die Tasten leuchten auf, der Laser macht Geräusche für ca. 5 sek und dannach geht alles aus. Außer die Open-Tasten funktioniert.
Hat jemand ne IDEA was das sein kann?
Ach ja was ich heute noch bemerkt habe, die Uhr in der Mittelkonsole geht nicht.
KLIMA geht und Anzünder auch.

danke Euch!

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
SpontAn würd ich n Wackelkontakt oder gquetschtes Kabel vermuten. Kannst du n kreutztest machen und dein Radio in n anderes Auto Einbaum und testen nur um die Fehlerquelle endgültig auszuschliesen. Schau mal ob du nich irgendwelche Kabel mit den einbauwinkeln oder mit der mittelkonsolen Verkleidung geqetscht hast. Oder das eben das Stromkabel locker is, da ja auch deine Uhr nimmer geht. Und schau mal wieviel Volt deine Batterie noch liefert. Nicht das die grad nach dem Winter am sterben ist.

CelicaPB

Well-Known Member
Seit
24. März 2011
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt bischen gegoogelt? Ich vermute, dass mein Zündungsplus (Kabel) defekt ist! Die Uhr in der Mittelkonsole geht auch erst beim Umdrehen des Schlüssels an! Und das tut sie nicht. Und die Geräusche aus dem Radio beim Einstecken der Kabel kommen vom Dauerplus.
Ich schau mal am Wochenende was ich machen kann. Hab aber kein Bock mein Radio über Dauerplus zubetreiben um es jedes mal manuell Ein- und Ausschalten.
Gibt es ne Sicherung für das Zündungsplus, das Richtung Radio und Uhr geht? Wenn ja! vielleicht ist die durch.:confused:

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Auf der beifahrerseite am mitteltunnel Klappe weg und da sind die Sicherungen. Oder was hast jetzt gemeint.

CelicaPB

Well-Known Member
Seit
24. März 2011
Jo, hab ich gemeint. Ich war jetzt bei der Celi in der Frühstückspause, habe die Seitenspiegel kontrolliert, die funzen auch net. Ich glaube die Sicherung (7,5A) 45c ECU-ACC(Radio, Uhr, Spiegel) ist durch. Hab sie versucht mit der Hand zu entfernen, ohne Erfolg. Versuche das gleich zu Hause.
Ich melde mich

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Ja hast Du im Bordwerkzeug keine Spitzzange oder 2 kleine Schraubenzieher?
Dann gehts leichter :)
Sicherungen hat man normalerweise auch on board.
Denke mal, Problem gelöst.....löst die Sicherung gleich wieder aus, hast irgend wo einen Kurzen, oder Du hast beim rumschrauben selbst einen Kurzen ausgelöst.

.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
soviel ich weiß ist das so ne blocksicherung. glaube nicht, dass es dafür ersatz im sicherungskasten hat.

die ging bei mir auch recht schwer raus. Mit einer Zange vorsichtig dran ziehen müsste funktionieren

CelicaPB

Well-Known Member
Seit
24. März 2011
So Leute Problem zu 50% behoben. Es war die Sicherung. Konnte die Sicherung nur bei Toyota bekommen (Preis pro Stk.: 4,76€) War auch die letzte Sicherung mit 7,5A (Schwein gehabt). Läuft wieder alles.
Jetzt stell ich mir die Frage, wieso war sie durch.
Durch das Wasserprob. im Heck hab ich meine BassBox mit dem Verstärker und dem Konde entfernt und die Sicherrung zwischen Batterie und Kondi auch.
Lose waren nur die beiden Chinch (beide Bass) und der Remotekabel für den Verstärker, diese waren aber noch an das JVC Radio angeschlossen:confused:.

Danke für das PIC mit den Sicherungen, hat sehr geholfen.
Konnte es mit der Windows-Lupe grad noch so lesen^^.

Zuletzt bearbeitet: