Radio und Uhr ohne Strom

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Benjo, 17. März 2022.

  1. Benjo

    Benjo New Member

    Registriert seit:
    13. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Halle alle zusammen!
    Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer einer Celica und habe ein kleines Problem mit dem Radio und oder der Elektronik.
    Also mein Radio und die Uhranzeige darüber sind prinzipiell ohne Strom, jedoch funktioniert es manchmal plötzlich während
    der Fahrt. So wiederholt es sich immer wieder mal. Ich bin ein absoluter Amateur wenn es ums Auto geht, aber besteht die Möglichkeit
    das ich es selbst mit "wenigen" Handgriffen zum laufen bekomme?
    Vielen Dank vorab.
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Grüße!

    Als erstes diese Multifuse austauschen und weiter beobachten.
    Sicherungskasten Mittelkonsole Beifahrerseite in Kniehöhe hinter geriffelter Klappe/Abdeckung:
    [​IMG]

    Ersatzsicherung befindet sich im Motorraumsicherungskasten, ganz oben quer:
    [​IMG]

    Sollte das Problem mit neuer Sicherung auch auftauchen -> Radio ausbauen und nach Verkabelungsproblemen am Radiokabelbaum schauen (offene/durchgescheuerte Leitungen), die zeitweise Kurzschlüsse verursachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2022
  3. Benjo

    Benjo New Member

    Registriert seit:
    13. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Tipps, werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren!
     
  4. Benjo

    Benjo New Member

    Registriert seit:
    13. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Lag übrigens an der Sicherung, läuft alles wieder wie es soll, danke nochmals! :)
     

Diese Seite empfehlen