Radbolzen durch längere ersetzen lassen

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Hi Comm

Da ich für eine Spurverbreiterung, längere Bolzen brauche, stellt sich die Frage, wieviel das in etwa kosten würde. Da ich keine Gusstaschen auf den Felgen habe, geht mit den originalbolzen, nur 25er und mehr als DRM. Das wäre allerdings zu viel. Ich dachte so an 15er bis 20er pro Seite als DRS.

Andernfalls müsste ich die Bolzen um 0,5cm kürzen. Ob das sinnvoll ist oder überhaupt TÜVig :confused:

Ist es ratsam, gleich neue Radlager mitzuverbauen ?

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Brauche HILFE Bitte :eek:

Ich habe:
7,5/18
ET 38, Keine Giestaschen auf den Felgen.

Mein Plan:
vorne 15er, hinten 20er Verbreiterung pro Seite von H&R.

Eben vom Autoschrauber erfahren: Das Radlager ist kaputt, sobald man es auseinander nimmt :eek: stimmt das ?

Da es DRM erst ab <20er gibt, bleibt mir nix anderes übrig, als längere Schrauben einpressen zu lassen.

Der KFZler meinte ausserdem, das ich für dem Umbau locker 4 Stunden Arbeitszeit (min. ca. 220€) + neue Radlager (240€ pro Achse?) rechnen muss.

Auf meinen 7/17 ET 40 hatte ich vorne 25 und hinten 30 drauf als DRM.

Ich hatte auf den 7,5/18 ET 38 spasshalber die 25er montiert, da hat nix geschliffen oder so, nur war der Reifen zu weit draussen. Bei 20er DRM müsste ich aber die Bolzen um 0,5cm abflexen :( und sicher bin ich mir nicht, ob die Lauffläche damit TÜVig wird.

Wie siehts aus, hat keiner 7,5/18 ET38 ? mit Verbreiterung ? Hilfööö :)

Zuletzt bearbeitet: