andere Probefahrt mit Celica (Fragen dazu)

Seit
14. Oktober 2010
Hallo miteinander,
ich möchte mir zeitnah eine Celica kaufen, da ich begeistert von der Optik bin, außerdem bin ich von Toyota überzeugt. So, am Samstag fahr ich folgende Probe:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128613681&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=86633&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Gibt es irgendwas auf das ich besonders achten muss/sollte?
Gebt mir mal bitte ein paar Tipps, ich bin auf dem Celica-Gebiet absolut unerfahren, weiß nur das es das Shortblock-Problem gibt, doch das werde ich wohl nicht überprüfen können oder? Sprich, da muss ich wohl auf etwas Glück hoffen. Und nachdem was ich so in Celica-Threads gelesen habe, dürfte der Winter kein Problem sein oder? Vorsichtiges fahren ist klar, ich meine eher technisch?

Danke schon mal an alle, ich hoffe, ich bin ab Samstag einer von euch =).

Mfg Daniel

Edit: Ich hoffe es ist in Ordnung, das ich den Thread in diesem Bereich aufgemacht habe? Denn wenn das am Samstag nichts ist, such ich ja eine andere Celica, somit müsste das passen.

Zuletzt bearbeitet:

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Jetzt mach mit dem Link die Celica nicht so schlecht :D

Also du solltest bei der Celica besondern die ersten t23 auf das Shortblock Problem achten, benutz hier mal die Suchfunktion. Ist aber alles nicht so schlimm wie es aussieht;) will dir die Freude nicht nehmen :p

Schau mal ob die Celica einen grünen Punkt auf dem Ölmessstab hat, denn dann wurde der Motor schon erneuert.

Viel spass

Never

Well-Known Member
Seit
12. April 2010
Beruf
Fachinformatiker (Systemintegration)
Zuletzt bearbeitet: