andere Kauf eines "Toyota Celica" - Fragen diesbezüglich

Ne Facelift von 2005 ich hab mir diese hier ausgesucht
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219440193

Werden morgen mal angucken fahren... Worauf sollte ich denn da so besonders drauf achten?

Da könnte man eine endlos lange Liste anfertigen... oder sagen, auf das wie bei jedem Autokauf. :rolleyes: Erster Grundsatz: Immer eine Probefahrt, und nicht nur um den Block, sondern paar km.

Ich hätte ja fast gesagt, Leverkusen ist umme Ecke, ich komm mit :D Aber zu normalen Geschäftszeiten geht's nicht. Aber, am besten holst Du so oder so jemanden mit - 4 Augen sehen mehr als zwei, und jemand anderes hat wohl einen objektiveren Blick, als Dein Celi-wünschendes Augenpaar ;)

Da könnte man eine endlos lange Liste anfertigen... oder sagen, auf das wie bei jedem Autokauf. :rolleyes: Erster Grundsatz: Immer eine Probefahrt, und nicht nur um den Block, sondern paar km.

Ich hätte ja fast gesagt, Leverkusen ist umme Ecke, ich komm mit :D Aber zu normalen Geschäftszeiten geht's nicht. Aber, am besten holst Du so oder so jemanden mit - 4 Augen sehen mehr als zwei, und jemand anderes hat wohl einen objektiveren Blick, als Dein Celi-wünschendes Augenpaar ;)

Okay :) dann weiss ich schonmal Bescheid.
Ja wir wollten eh zu zweit da hinfahren.
Was meinst du mit normalen Geschäftszeiten? Ansonsten könnte ich jede Hilfe gut gebrauchen :)

Ich habe mir vor kurzem auch eine Celi angeschaut, die ich mir vielleicht kaufen möchte. Sie hatte noch keine Unfälle und größere Schäden, keine Shortblockprobleme und einen guten Allgemeinzustand. Allerdings ist sie schon 12 Jahre alt und bereits 150.000 km gefahren. Preislich liegt sie um 6.700 €. Das finde ich schon nicht wenig, da sie auch noch komplett im Serienzustand ist und ich lieber eine leicht optisch „aufgehübschte“ hätte :)

Umbauten kann man natürlich auch noch im Nachinein vornehmen. Ich frage mich nur, ob sich das lohnt in ein Auto mit dem Alter viel reinzustecken. Gibt es hier in der Community Erfahrungswerte wie lange man eine Celi ohne unverhältnismäßig hohe Reparaturen fahren kann? Hängt sicher von der jeweiligen Fahrweise ab, aber bin mir im Moment einfach sehr unsicher mit dem Auto. Es ist eine hübsche schlichte silberne Celi und der Zustand spricht dafür. Das einzige, was mich stört ist das Alter und die hohe Kilometerzahl, die mir zu bedenken geben, ob ich noch ein paar Jahre Freude mit dem Auto haben werde :(

mit 150000 auf der Uhr und dem Alter ist die meiner Meinung nach zu teuer.
Schau dich mal in Autoscout um, da bekommst du für das Geld jüngere Fahrzeuge mit deutlich weniger Km.
Mußt vielleicht etwas weiter für fahren, aber das wär es mir wert.

Also über das Alter der Celi brauchst du dir absolut keine Sorgen machen, um den KM-Stand schon eher, wobei das auch kein sonderlich großes Problem darstellt. Informier dich aber sicherheitshalber ob der Shortblock gewechselt wurde.

Anhand deines Wohnortes würde ich fast schon behaupten du interessierst dich für die hier: http://suchen.mobile.de/auto-insera...2107&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT

Habe meine damals vom selben Autohaus gekauft, aber bei der silbernen hier ist der Preis trotz Schiebedach einfach zu hoch angesetzt. Versuch mal zu handeln oder eventuell etwas weiter zu fahren, und eine im besseren Zustand zu finden, in Bielefeld steht momentan eine schwarze mit weniger KM, dafür aber auch teurer und laut Händleraussage noch kein Shortblock gewechselt. ;)

Danke für die Antworten.

Jap genau, die Celi von dem Autohaus ist es. ;) Der Shortblock wurde nicht gewechselt und es hatte keinen überhöhten Ölverbrauch in den ganzen Jahren. Die Vorbesitzer sind immer pfleglich mit der Celi umgegangen, aber der Preis ist wirklich ziemlich hoch trotz größerer Sicherheiten durch den Kauf vom Autohändler.

Ich würde es für 6.500 € bekommen inklusive Winterreifen und neuem Tüv.
Das in Bielefeld hatte ich auch schon entdeckt und wollte ich mir mal anschauen, wobei mir die silberne Celi doch schon ein wenig ans Herz gewachsen ist. :)

Zurück