T23 Preis für einen T23 mit Motorschaden???

xxpaddelxx

New Member
Seit
19. Juni 2014
Hey Leute, bin Neu hier und habe da mal eine Frage.

Ich habe. Bei meinen Eltern noch eine T23 Baujahr 03/2001, 140000km gelaufen.
Leider hat diese Celica seit Januar 2013 einen Motorschaden und wurde seitdem nicht mehr bewegt. Also Bremsen müssten auch schon Neu und die Kosten für einen neuen Motor will ich jetzt mal nicht nennen. Ausserdem hat er auch seit Dezember 2012 schon keinen TÜV mehr.
Das einzigst gute an ihm ist nur, dass er äußerlich noch echt gut aussieht. Also Lackmäßig und so.
Ich möchte dieses Auto jetzt endlich von dem Hof meiner Eltern haben, weil er echt Platz wegnimmt.
Das ich für das Auto nicht mehr viel bekomme ist mir selber klar. Mir gehts hauptsächlich darum, dass er endlich weg ist.

So nun komme ich auch endlich zu meiner Frage. :)

Was kann man denn noch für so ein Auto verlangen, wie ich es beschrieben habe???

Freue mich über jede Antwort. :)

Bilder wären gut um darüber was sagen zu können.
Tuning Parts?
S oder TS?

Wenn es eine "S" ist, nicht mehr als 3000. Die Preise sind leider sehr tief gesunken, und für 4-5k euronen kann man sich ne ordentliche Celi nehmen. Für eine TS eventuell paar hundert rauf, da dort eh nur um Motor handelt. Karosse wird ca. gleich kosten. Nur, wenn der Motor wirklich im Ar...h ist!

Also es ist die S und hat einige Tuning Sachen drin. Er ist tiefergelegt 30mm, hat eine Edelstahlauspuffanlage, Heckspoiler. Das ist was mir direkt einfällt.

Nichts mehr wert, meines Erachtens auch bei gutem Zustand leider! Da kommen 1500 bis 2000€ schon hin...
Nicht fahrtüchtig, seit langer Zeit kein Tüv, lange Standzeit in der Garage und ein kaputter Motor macht es nur für Wenige interessant.

Beste Möglichkeit ist da wirklich selber Zeit zu investieren und den Motor zu richten, zumal der Wagen seit langer Zeit steht und man somit einen guten finanziellen Spielraum hat (da man ihn nicht erst kaufen muß.).

Ne ich werde an dem Auto nix mehr machen! Der muss einfach wert und ausserdem stand er nicht mal in der Garage. Batterie wurde aber immer gepflegt und saubergemacht wurde er auch immer sowie poliert.

Auch wenn ich dafür nicht mehr viel bekomme. Er muss weg! Leider bin ich einer von wenigen, die nicht sehr viel Glück mit diesem Auto hatte. Nichts desto trotz, ist es ein wunderschönes Auto.

@xxpaddelxx,
auch wenn du sagst dass da einige Tüningteile dranne sind, hängt alles davon ab was da alles ist. Ob original oder Replica, Carbon oder nicht... Sind ja halt viele Faktoren da.

Wieg mal ab, ob du den im ganzen oder eventuell beim schlachten mehr rausbekommst. Du muss es ja selber entscheiden.

Zurück