T23 Celica TS Motorschaden/keine Kompression auf 2. Zylinder / Firma gesucht

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von marilynliddell, 6. Juli 2018.

  1. marilynliddell

    marilynliddell New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    i Celica Community,
    ich bin stolzer Besitzer einer Celica Ts. Leider habe ich aber ein großes Problem.
    Ich habe für mein Auto neuen TÜV gemacht und alles hat gepasst keine Mängel wurden festgestellt allerdings auf der Heimfahrt kurz bevor ich daheim angekommen bin musste ich an einer roten Ampel halten und dann begann der ganze Horror... er lief unrund, stotterte so als ob er gleich ausgehen würde ich natürlich fuhr sofort in die Werkstatt statt heim Fehler auslesen lassen und dann stellte sich heraus fehlzündungen auf dem 2. Zylinder.
    Die haben erst die Zündkerzen dann die zündspulen getestet beides war in Ordnung also haben sie eine Kompressions Messung gemacht. Dann stellte sich heraus dass er keine Kompression auf dem 2. Zylinder hat und auf einem weiteren Zylinder nur die Hälfte...also Motorschaden. Was komisch ist wenn man die zündspule bei betrieb raus nimmt am 2. Zylinder geht er sofort aus jedoch so läuft der Motor nur stottert er hat keine Leistung und ab und zu geht er einfach aus. Seitdem steht das Fahrzeug und ich war auf der Suche nach einem Austauschmotor... vergebens...
    Weitere Untersuchungen konnte ich nicht machen lassen die toyotawerkstatt meinte allein nur die Fehlersuche würde mich über 2 tausend kosten...
    Der Motor hat auch erst knapp über 135.000km drauf und ich spiele mit dem Gedanken den evtl doch reparieren zu lassen jedoch finde ich niemanden selbst in Polen habe ich in mehreren Werkstätten angefragt aber keiner wollte mir helfen, es hieß immer die kennen sich mit dem 2zzge Motor nicht aus.

    Jetzt zu meiner Frage hat jemand von euch eventuell jemanden den er kennt der so einen Motor wieder reparieren könnte oder kann mir jemand helfen meine Celi wieder zum laufen zu bringen...

    Falls jemand einen preiswerten ATM hätte der kann sich auch gerne bei mir melden ich will einfach nur wieder, dass meine Celi wieder läuft... Es ist eine Qual für mich sie jeden Tag zu sehen mit dem Wissen dass sie nicht läuft und ich sie nicht fahren kann..
     
  2. Eddy194

    Eddy194 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wir haben eine Unfall-TS da, meines Wissens war der Motor aber noch Top.
    Ich frage mal meinen Onkel, ob der Motor noch zum Verkauf steht.
     
  3. Eddy194

    Eddy194 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also, TS Motor hat er da, ist Ca 180.000km gelaufen, Motor läuft Super, springt sofort an und macht keine Mucken.
    Er möchte 1200€ dafür haben.
     
    McGregory gefällt das.
  4. Marian

    Marian New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Würde deinen alten kaputten Motor gerne kaufen, falls man sich Einig wird;)

    Schreibe mir dazu doch dann mal eine persönliche Nachricht
     
  5. Herr-Jogi

    Herr-Jogi Member

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    46119 Oberhausen
    Mahlzeit, es muss ja nicht bedeuten, das du einen schaden am Zylinder oder Kolben hast!
    Du brauchst ne gute Werkstatt, die das genau sagen kann, was los ist... Vermutlich (mit viel Glück) sind es auch nur die Ventile!
    Einen ordentlichen Motor zu bekommen ist schwer und wenn, dann kannste meistens mit 1500 euro rechnen.

    Aber wenn du schon in Polen nachgefragt hast, dann frag doch mal in den Niederlande bei den SV-Sportscars nach, die haben von der Celica T23 richtig Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen