Polizei=viele Probleme, BITTE dringend um HILFE!!!!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Hehe, hatte gestern auch Zivilpolizei hinter mir. Zum Glück kenne ich die meisten Zivilfahrzeuge hier im Bremer Stadtraum (Ein Golf3, nen Sharan, silberner Passat und nen Galaxy). War nen Golf 3, der mir ne ganze Zeit nachgefahren ist. Wusste anhand des Nummernschildes sofort bescheid. Allerdings sind die Kollegen sowas von dicht aufgefahren... Scheinwerfer habe ich nicht mehr gesehen... geblinkt haben die gar nicht. Habe immer extraspät geblinkt und er ist mir einfach immer nach ohne zu blinken. Frontscheinwerfer war auch einer kaputt. Und solche Heinis wollen mir was von Verkehrssicherheit erzählen... das ich nicht lache -.-

Habe mir dann den Spass gemacht zweimal im Kreis um den Block zu fahren :D An der Ampel hab ich dann die ganzen Gerätschaften gesehen. Dann war ich aber leider zu Hause, sodass die Spazierfahrt zu Ende war :D

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ihr solltet mal nicht vergessen, dass die Jungs in Grün/Weiss nur ihren Job machen und den machen sie für euch.

Wer nichts zu arges verheimlichen hat und ein Haltezeichen missachtet, der scheint nicht weit zu denken.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Klar machen sie ihren job.
aber zum grossen teil machen sie es auch weil sie auf sternchen aus sind.
bei einer kontrolle bei meinen eltern in der strasse,haben sie eine pärchen angehalten weil der kleine ,wirklich super kleine hund auf dem schoss der beifahrerin sass.
was soll sowas?
Die sollten meiner meinung nach lieber verbrecher jagen!aber das ist zuviel schreibkram!

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Celi-Guy
Das kenn ich, bei uns sind die aus so drauf, dicht auffahren, nicht blinken,
mit absicht den motor hochdrehen, in der hoffnung das man dann rasen tut.
Und bei deinem Fall war sogar noch der Scheinwerfer kaputt.
Ich bau mir demnächst auch so eine Kamera ans Heck. Mal sehen was dann seine Vorgesetzten sagen? Beziehungsweise das Fernsehen würde sich auch über so ein Tape freuen.
Oder man macht es so wie ein Kupel von mir, einfach mal in die Eisen steigen,
und schon macht es bums, und er konnte sich eine neue Heckschürze kaufen, die er eh irgendwann mal kaufen wollte.:p
Lange Rede kurzer sinn, wer den anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.:D

Seit
28. Februar 2006
ehrlich gesagt finde ich, dass dieser threat derart umschlägt, dass er ohnehin nix mehr mit dem eigentlichen thema zu tun hat.

erst gegen toya, dann gegen die polente an sich...

wer nix zu verheimlichen hat und sich auf ordentlich verhält hat nix zu befürchten. also was soll das nun hier gegen die bullerei?! ihr seid nicht euch selbst überlassen. es gibt halt regeln und jemanden, der die regeln kontrolliert.

dass es in jedem beruf solche und solche spezis gibt ist doch bekannt. das fällt einem aber erst danm auf, wenn es einem selber an den kragen geht.
gefällt mir ein kunde nicht, dann kann ich den das auch spüren lassen.

vonwegen kamera... vonwegen auf die bremse steigen... alles müllaussagen! sorry! :mad:
wenn das hier wer von aussen ließt, der das forum noch nicht so gut kennt erhält man den eindruck hier sitzen nur straßenrowdies. sowas erwarte ich eher im vw oder opel forum (was auch schon wieder sehr oberflächlich gedacht ist)

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von tomka:
wer nix zu verheimlichen hat und sich auf ordentlich verhält hat nix zu befürchten. also was soll das nun hier gegen die bullerei?! ihr seid nicht euch selbst überlassen. es gibt halt regeln und jemanden, der die regeln kontrolliert.

dass es in jedem beruf solche und solche spezis gibt ist doch bekannt. das fällt einem aber erst danm auf, wenn es einem selber an den kragen geht.
gefällt mir ein kunde nicht, dann kann ich den das auch spüren lassen.

vonwegen kamera... vonwegen auf die bremse steigen... alles müllaussagen! sorry! :mad:
Also, Celi-Gay hat sich nach seiner Ausage nicht gerade wie ein Strassenrowdies verhalten, sondern eher die Polizei, und leider ist das hier bei uns die Regel das die einen PRVOZIEREN! Ganz klar Amtsmissbrauch!!!
An meiner Celi und demnächst auch an meinem Opel wird auch alles ordnungsgemäss sein. Und wer kontrolliert die Polizei??? Niemand, und das wissen die und deshalb gibt es dort mehr schwarze Schafe oder auch Sternchenjäger genannt, als in sonst einem Verein! In meiner Stadt werden pro Jahr 1 Mio € Bussgelder fest im Haushalt eingeplant. :eek: Also wenn das keine Vorgabe an die Knölchenschreiber ist dann weiss ich auch nicht. ;)
Zitat von tomka:
Wenn das hier wer von aussen ließt, der das forum noch nicht so gut kennt erhält man den eindruck hier sitzen nur straßenrowdies. sowas erwarte ich eher im vw oder opel forum (was auch schon wieder sehr oberflächlich gedacht ist)
Solche Aussagen sind in der Tat oberflächlich!

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beamter
Zitat von tomka:
ehrlich gesagt finde ich, dass dieser threat derart umschlägt, dass er ohnehin nix mehr mit dem eigentlichen thema zu tun hat.

erst gegen toya, dann gegen die polente an sich...

....
Gute Antwort!!!!!!!!

gcxaver

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also, Celi-Gay hat sich nach seiner Ausage nicht gerade wie ein Strassenrowdies verhalten, sondern eher die Polizei, und leider ist das hier bei uns die Regel das die einen PRVOZIEREN! Ganz klar Amtsmissbrauch!!!
So ist es. Bin die ganze Zeit Strich 50 gefahren, habe am Stopschild schön 3 Sekunden gewartet etc. Ich glaube die hatten dann auch langsam die Geduld verloren :p Rechtgfertigt aber trotzdem nicht, das man jemanden durch einen aggressiven Fahrstil nötigen muss, um ihn zu Fehlern hinzureißen.
Ich habe ja nichts gegen die Polizei, aber finde auch, das es wichtigeres gibt, als jemand, der ganz normal fährt >20Minuten zu verfolgen. War halt auch mein Glück, das ich die Nummernschilder der meisten Zivilwagen kenne ;)

@Toya
Das mit dem bremsen würde ich nicht machen... Wenn du grundlos bremst und 2 Beamte hitner dir das aussagen, dann könnte das auch ganz schnell nach hinten losgehen...

Also, alle locker bleiben. Ich denke hier hat niemand etwas gegen Gesetzeshüter, die ihren Job gewissenhaft erledigen, doch wenn ich höre/sehe wie die versuchen zu provozieren und dabei anscheinend selbst auf die StVO pfeifen, wie soll ich solche Leute noch ernst nehmen :confused:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
hab irgendwo mal gelesen das wenn jemand zu dicht auffährt ,das man die bremse antippen darf.?weiss das jemand genau?
Und selbst wenn sie dann hinten reinrauschen.
Ich hab angst bekommen weil ich bedrängt worden bin.ob dann 2 beamte drin hocken oder nicht ist dann egal .

Seit
28. Februar 2006
ich sag nur, dass es solche und solche gibt... und zwar in jeder berufssparte.

wenn man sich das so durchließt bekommt man den eindruck, dass jeder polizist auf der straße wahl- und grundlos hetze auf die autofahrer macht.
die kennen ihre pappenheimer. und wenn sie meinen mit ner provokation (welche ich hier keines wegs verherrlichen möchte) ihre spezies rauszufischen... dann sollte man sich halt net provizieren lassen.

sprüche wie "gas und weg" oder "bremsen und auffahren lassen" finde ich halt daneben.
wenn ich deswegen "wieder" geputzt werde (obwohl ich schon beim ersten post hier im threat so rein garnix zum besten gegeben habe), dann ist das halt so.

ich hatte verständnis für toyas situation, der mit einem nicht vom ihm getunten wagen durch die gegend fuhr und dafür angeprangert wurde.
aber respekt vor den herren in grün, die "meistens" schon sehr genau wissen, was sie tun, sollte man schon haben.

@planet: fehler habe ich auch schon mehr als nur einen in meinem leben hinter mir. ich halte auch niemanden seine fehler vor. (und das habe ich hier im thread def. nicht)

@toya: nochmals viel spaß mit dem opel.

@comm: sorry für meine behaarlichkeit.

:rolleyes:

(sich dem thread von nun an enthält ;) )

rpm6200

Well-Known Member
Seit
11. Mai 2006
ich schlage vor, dass sie leute die hier ne grosse klappe haben was sie alles gegen diese vermeintlichen provozierer unternehmen werden einfach das nächste mal anhalten und den herrn beamten ganz ruhig erklären dass sie sich genötigt fühlen und das nicht in ordnung finden - das wär mal ne gelungene aktion - nicht hinterher ne grosse klappe haben was man beim nächsten mal alles tun wird - so was ist kindergarten - weiter nichts

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Zitat von Planet:
hab irgendwo mal gelesen das wenn jemand zu dicht auffährt ,das man die bremse antippen darf.?weiss das jemand genau?
Da kann ich dir sicher sagen das man das nicht darf.

Man kann vom Gas gehen wenn man glaubt das das weiter hilft, aber wenn jemand trängeld und man sich darüber ärgert hilft es sicher nicht weiter wenn man den drängler ärgert dann fährt der aus wut vielleicht noch dichter auf und es steigert sich alles hoch.

Also einfach unbeheligt weiter fahren und dadurch nicht stören lassen

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Einfach nicht zusätzlich provozieren und provozieren lassen. Fahrt anständig weiter und wenn dann wirklich was passiert, dann ist klar, wer schuld ist.

Oft passiert aber nur deswegen was, weil jemand meine den Lehrer spielen zu müssen.

Ansonsten hat's rpm6200 gut auf den Punkt gebracht.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich rede nicht vom bremsen!Nur die bremslichter kurz aufleuchten lassen!das funzt schon bei geringen druck auf die bremse ohne das man damit bremst!
Also zu meiner Fahrschulzeit war es auf jedenfall erlaubt. Allerdings nur aufleuchten lassen ohne nennenswerte Bremskraft.

Man kann vom Gas gehen wenn man glaubt das das weiter hilft, aber wenn jemand trängeld und man sich darüber ärgert hilft es sicher nicht weiter wenn man den drängler ärgert dann fährt der aus wut vielleicht noch dichter auf und es steigert sich alles hoch.
Naja, aber wnen gerade im 2 Gang bist und plötzlich vom Gas gehst, wird der Wagen auch schon nen bißchen stocken und an Tempo verlieren. Ist also auch nicht ganz ungefährlich.

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Planet:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das könnte eine Schreckreaktion provozieren und dadurch nen Unfall verursachen. - Ich meine, das hätte ich sogar "offiziell" gehört, bin mir da aber nicht sicher.