- Seit
- 13. Februar 2006
- Beiträge
- 61
- Zustimmungen
- 0
Hi. Nachdem mein anderer Thread wohl untergegangen ist poste ich es hier nocheinmal
Handelt sich um eine Celi TS BJ. 2002
Servus.
Vorwarnung.
Der Beitrag könnte ein bischen länger werden.
Ich habs gemacht.
Ich bin gestern in der Früh um 6 mit meinem Vater mit dem Zug nach Herford gefahren. Nach der typischen Verspätung der Bahn haben wir natürlich unseren Anschlusszug von Hannover nach Herford verpasst und mussten 1ne Stunde warten.
So endlich in Herford angekommen ( 13.30 Uhr) haben wir dann das gute Stück begutachtet und ein bischen Probegefahren.
Wir haben leider noch ein paar Macken festgestellt,
wie z.B.
dass der Lack in den Kanten im Radlauf beim Bördeln gesplittert ist,
feine Risse im Lack in der Frontschürze an den Ecke ( warhscheinlich etwas zu viel Spannung)
und eine total mies angebrachte Fussraumbeleuchtung, die gar nicht funktioniert. Die Beleuchtung hat sich dauernd gelöst und ist auf die Pedale gerutscht.
So nach ca. 2 Stunden reden mit dem Verkäuer haben wir dann das Auto endlich mitgenommen.
Da ja ein neuer Shortblock im Motor verbaut ist, sind wir gemütlich Richtung Heimatstadt, München, gefahren. Die Verkäuferin hat noch zu uns gemeint, dass wir den Motor nicht mit der gleichen Drehzahl fahren, sondern etwas variieren sollen.
Gesagt, getan.
Nach ca. 300 km haben wir dann mal ein bischen mehr Gas gegeben. Der Motor wurde einmal ganz kurz auf ca. 6000 RPM gebracht.
So und jetzt kommst. So ca. 40 km vor Ingolstadt hat der Motor auf einmal zu rasseln angefangen. Diese Geräusch ging dann über in lautes klappern, scheppern. Wir sind dann mit ca. 40 kmh noch bis zum nächsten Rasthof, 4 km entfernt, gefahren, da wir nicht Nachts auf der Autobahn liegen bleiben wollten.
Naja dann standen wir Nachts um 11 mit einem neuen kaputten Auto am Rasthof und haben auf de ADAC gewartet.
Der ADAC Futzi hat sich den Motor angehlrt und sofort gesagt,"müssma abschleppa". Das Problem war allerdings, dass wir in der Hecktick nach dem Schaden in der Eile meine ADACNummer angegeben hatte, (kein Plus Mitglied) und nicht die Nummer von meinem Vater (Plus-Mitglied). Jetzt wollte uns der Abschlepper nur bis zur nächsten Werkstatt und nicht nach München fahren.
Nach ca. 40 Minuten Diskussion haben wir uns der SCHEIß BÜROKRATIE des ADAC Computers hingegeben, da die ADAC Leute den Auftrag anscheinend nicht mehr rückgängig machen, bzw. ändern können.
Jo is ja eigentlich auch nicht so schlimm.
Dann kam der Abschlepper und hat versucht meine Celi mit Veilside Stile Bodykit an der Frontschürze auf seinen Laster hochzuziehen.
Ich: "des klappt so nicht, da die Schürze zu tief ist für den Hacken. Machen wir es doch lieber von Hinten ".
Er: "nönö. Ich mach des schon seit 18 Jahren und hab Erfahrung damit. Des passt wunderbar."
Jo ratet mal, was dann passiert ist.
.
.
NATÜRLICH hat des Seil die Frontschürze berührt. Es gab einen leisen Knacks und schon war ein Teil der MItte der Front umverformt.
Nach dem Abladen, was zu glück nicht so schlimm verlief, hab ich zu dem Typen gesagt, er soll in die Abschleppunterlagen reinschreiben, dass er meine Front kaputt gemacht hat. Das waren wieder ungefähr 20 mins Diskussion.
So dann standen wir nun um 2 uhr in der Nacht in Ingolstadt und haben in der Kälte auf unseren Leihwagen gewartet. nach ca. 20 mins kam nun unsere Rettung. Ein VW FOX. Als ob der Tag nicht schon genug schlimm war. Des kleine Autochen hat geschätzte 50 PS, keine Zentral, keine Elektri. Fensterheber. Erstaunlich war, dass dieses komische Werk eine Klima hatte, die allerdings extrem gemüffelt hat.
Nächster Tag:
Ich habe heute in der Früh bei dem Autohaus in Ingolstadt angerufen und mit dem Chefmechaniker gesprochen. Er meint des Auto hat einen Kolbenkipperschaden . Die einzigste sinnvolle Reperatur sei einen neuen Shortblock einzubauen. Ein Auto, dass vor ca. 600 km einen neuen Shortblock eingesetzt bekommen hat braucht nun schon wieder einen neuen.
Naja kann man nichts machen. Hab dann in Herford angerufen und mit dem Chefmechaniker gesprochen. Die haben gemeint, dass sie das Auto wieder zu sich in die Werkstatt nach Herford bringen und da reparieren.
So nun hab ich die Möglichkeit auf den neuen Shortblock zu warten oder von dem Vertrag zurücktreten und mich mal wieder nach einer neuen süßen umschauen.
Was soll ich eurer Meinung nach machen.
Soll ich noch was bei dem Autohaus beanstanden. Ich hab schließlich einige Kosten gehabt und noch dazu der ganze Stress und die verlorene Zeit.
Danke für eure Hilfe.
Ich weiß, dass der Text bestimmt ab und zu komisch geschrieben ist und auf Tippfehler hat, aber ich habe heut Nacht nur 3 Stunden geschlafen und bin noch sau müde.
MFG Thomas
Handelt sich um eine Celi TS BJ. 2002
Servus.
Vorwarnung.
Der Beitrag könnte ein bischen länger werden.
Ich habs gemacht.
Ich bin gestern in der Früh um 6 mit meinem Vater mit dem Zug nach Herford gefahren. Nach der typischen Verspätung der Bahn haben wir natürlich unseren Anschlusszug von Hannover nach Herford verpasst und mussten 1ne Stunde warten.
So endlich in Herford angekommen ( 13.30 Uhr) haben wir dann das gute Stück begutachtet und ein bischen Probegefahren.
Wir haben leider noch ein paar Macken festgestellt,
wie z.B.
dass der Lack in den Kanten im Radlauf beim Bördeln gesplittert ist,
feine Risse im Lack in der Frontschürze an den Ecke ( warhscheinlich etwas zu viel Spannung)
und eine total mies angebrachte Fussraumbeleuchtung, die gar nicht funktioniert. Die Beleuchtung hat sich dauernd gelöst und ist auf die Pedale gerutscht.
So nach ca. 2 Stunden reden mit dem Verkäuer haben wir dann das Auto endlich mitgenommen.
Da ja ein neuer Shortblock im Motor verbaut ist, sind wir gemütlich Richtung Heimatstadt, München, gefahren. Die Verkäuferin hat noch zu uns gemeint, dass wir den Motor nicht mit der gleichen Drehzahl fahren, sondern etwas variieren sollen.
Gesagt, getan.
Nach ca. 300 km haben wir dann mal ein bischen mehr Gas gegeben. Der Motor wurde einmal ganz kurz auf ca. 6000 RPM gebracht.
So und jetzt kommst. So ca. 40 km vor Ingolstadt hat der Motor auf einmal zu rasseln angefangen. Diese Geräusch ging dann über in lautes klappern, scheppern. Wir sind dann mit ca. 40 kmh noch bis zum nächsten Rasthof, 4 km entfernt, gefahren, da wir nicht Nachts auf der Autobahn liegen bleiben wollten.
Naja dann standen wir Nachts um 11 mit einem neuen kaputten Auto am Rasthof und haben auf de ADAC gewartet.
Der ADAC Futzi hat sich den Motor angehlrt und sofort gesagt,"müssma abschleppa". Das Problem war allerdings, dass wir in der Hecktick nach dem Schaden in der Eile meine ADACNummer angegeben hatte, (kein Plus Mitglied) und nicht die Nummer von meinem Vater (Plus-Mitglied). Jetzt wollte uns der Abschlepper nur bis zur nächsten Werkstatt und nicht nach München fahren.
Nach ca. 40 Minuten Diskussion haben wir uns der SCHEIß BÜROKRATIE des ADAC Computers hingegeben, da die ADAC Leute den Auftrag anscheinend nicht mehr rückgängig machen, bzw. ändern können.
Jo is ja eigentlich auch nicht so schlimm.
Dann kam der Abschlepper und hat versucht meine Celi mit Veilside Stile Bodykit an der Frontschürze auf seinen Laster hochzuziehen.
Ich: "des klappt so nicht, da die Schürze zu tief ist für den Hacken. Machen wir es doch lieber von Hinten ".
Er: "nönö. Ich mach des schon seit 18 Jahren und hab Erfahrung damit. Des passt wunderbar."
Jo ratet mal, was dann passiert ist.
.
.
NATÜRLICH hat des Seil die Frontschürze berührt. Es gab einen leisen Knacks und schon war ein Teil der MItte der Front umverformt.
Nach dem Abladen, was zu glück nicht so schlimm verlief, hab ich zu dem Typen gesagt, er soll in die Abschleppunterlagen reinschreiben, dass er meine Front kaputt gemacht hat. Das waren wieder ungefähr 20 mins Diskussion.
So dann standen wir nun um 2 uhr in der Nacht in Ingolstadt und haben in der Kälte auf unseren Leihwagen gewartet. nach ca. 20 mins kam nun unsere Rettung. Ein VW FOX. Als ob der Tag nicht schon genug schlimm war. Des kleine Autochen hat geschätzte 50 PS, keine Zentral, keine Elektri. Fensterheber. Erstaunlich war, dass dieses komische Werk eine Klima hatte, die allerdings extrem gemüffelt hat.
Nächster Tag:
Ich habe heute in der Früh bei dem Autohaus in Ingolstadt angerufen und mit dem Chefmechaniker gesprochen. Er meint des Auto hat einen Kolbenkipperschaden . Die einzigste sinnvolle Reperatur sei einen neuen Shortblock einzubauen. Ein Auto, dass vor ca. 600 km einen neuen Shortblock eingesetzt bekommen hat braucht nun schon wieder einen neuen.
Naja kann man nichts machen. Hab dann in Herford angerufen und mit dem Chefmechaniker gesprochen. Die haben gemeint, dass sie das Auto wieder zu sich in die Werkstatt nach Herford bringen und da reparieren.
So nun hab ich die Möglichkeit auf den neuen Shortblock zu warten oder von dem Vertrag zurücktreten und mich mal wieder nach einer neuen süßen umschauen.
Was soll ich eurer Meinung nach machen.
Soll ich noch was bei dem Autohaus beanstanden. Ich hab schließlich einige Kosten gehabt und noch dazu der ganze Stress und die verlorene Zeit.
Danke für eure Hilfe.
Ich weiß, dass der Text bestimmt ab und zu komisch geschrieben ist und auf Tippfehler hat, aber ich habe heut Nacht nur 3 Stunden geschlafen und bin noch sau müde.
MFG Thomas