T23 Original Fußmatten mit "Celica" Schriftzug

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von yv85, 23. Oktober 2017.

  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  2. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Ich hab schon bestellt, nur habe ich dein Beitrag zu spät gelesen. Deswegen frage ich ob jemand schon Rrfahrung gemacht hat so zu bestellen.
    Bezahlt ist es, wart mal ab. Wenn was kommt melde ich mich.
     
  3. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Habe das Geld zurück erstat bekommen ohne einen Nachricht. Was für ein Drecksladen!
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Deshalb schreibe ich bei sowas immer, das man vorher anfragen muss. Nicht blind bestellen. Ihr müsst die Strukturen kennen. Denn das sind ganz normale Autohäuser, die den sehr vorbildlichen und aussergewöhnlichen Service bieten, die originalen Toyota Teile auch online anbieten und versenden zu können. Sowas ist keine Selbstverständlichkeit für ein regionales Autohaus.

    Und die Strukturen in so einem Autohaus sind eben, das der Händler die Teile und Verfügbarkeit erst selber bei Toyota anfragen muss, als wenn ihr direkt vor Ort beim Händler steht und die Teile an der Theke bestellen wollt. Denn die Händler selber haben keine Lagerkapazitäten - sie halten also alles, was über Ölfilter hinausgeht, nicht vor, sondern müssen es selber bei Toyota bestellen.

    Das führt dazu, das die Händler keine Lagerbestände, Lieferzeiten und Lieferfähigkeiten bei den Artikeln online im Shop angeben können.
    Man kann schon froh sein, das sich das Autohaus die Mühe macht, von den hunderten Toyota Fahrzeugen überhaupt so viele Teile online mit Preis listen zu können.

    Deshalb habt mit solchen Händlern etwas Nachsicht und fragt im Zweifel lieber erstmal nach, bevor ihr eine Bestellung absendet. Das ist halt kein normlaer Internetshop, wie der normale Laie es vermuten könnte. Man muss halt die Strukturen hinter sowas kennen.

    Ich stimme Dir trotzdem auf jeden Fall zu, das eine kommentarlose Rückerstattung der Zahlung etwas inadäquat ist. Da gehört eigentlich zumindest ein Zweizeiler zu, das man es bedauert, das der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Bin das eigentlich auch von Herrn Jarvers, der den online Verkauf hauptsächlich persönlich macht, eher nicht gewohnt. Ich habe immer sehr guten, zuvorkommenden und freundlichen Kontakt mit ihm.

    Grüße,
    Ben
     
  5. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Ja, ich verstehe dich. Ich meinte nur das Thema ist nun schon über 4 Jahre alt. Das heist, die haben es immer noch nicht gändert, dass dieses Artikel nicht mehr lieferbar ist. Ich kann mir schon vorstellen, wie oft sie das Geld zurück erstatten haben, wenn sie als einzige die Ware als Lagerware anbieten. Da könnte man schnell "Nicht auf Lager" machen und fertig.
    Ich hätte anfragen können, aber wenn man abends sowas findet, dann wartet man nicht darauf, dass jemand dir den letzten Satz vor der Nase weg kauft. Deswegen habe ich gleich zugeschlagen. :D

    Aber ich würde mich über eine Rückmeldung von dennen freuen, kamm aber rein garnichts.
     
  6. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Ich hatte da allerdings eine ähnliche Erfahrung wie playerdenn22, hatte aber auch den Eindruck, dass der Verkauf sorgfältig abläuft.

    Ich hatte beim Autohaus Javers ein Teil angefragt und wir wurde gesagt, dass dieses lieferbar sei und 8 Werktage bräuchte.
    Dann hatte ich es bestellt und prompt kam sowohl ein Anruf, als auch eine Mail, dass ich genau diesen Artikel möchte und ob ich ihn trotz der Lieferzeit bestellen wolle.
    "Mit einer Kunden Fest Bestellung, der Hersteller nennt das SOS Bestellung, kann das Ersatzteil, aller Voraussicht nach in ca. 8-10 Werktagen geliefert werden."

    Soweit so gut und super Service bin ich der Meinung!
    Aber als ich dann 13 Werktage oder fast 3 Wochen später nach einer Sendungsnummer gefragt hatte, so habe ich noch am gleichen Tag eine Antwort erhalten.
    Bloß nicht vom Autohaus Javers, sondern von Paypal, dass ich das Geld wiederbekommen habe.

    Nach einem weiteren Anruf hatte ich verstanden, dass sie es bei Toyota bestellt hatten und Toyota es storniert hatte.
    Aber über einen kurzen Zweizeiler hätte ich mich da auch gefreut. Bis auf diese kleine Tatsache war ich eigentlich komplett zufrieden mit dem Team Javers. Es wurde auch Zeit genommen, um mir beim letzten Anruf die Situation zu erklären.
     
  7. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Mich hatte er letzte Woche angerufen weil in meiner Bestellung in der Anschrift die Hausnummer fehlte ..... war echt nett !!!
     
  8. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Scheinen dann echte nette Leute zu sein, bei dennen einfach einiges durcheinander Läuft. :D:D:D
     
  9. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Ja es sind bestimmt nette Leute.
    Und sooo viel wird da nicht durcheinanderlaufen. Es ist halt nicht der klassische Onlineshop wie Ben schon gesagt hat.
    Am Ende ist es halt ein Autohaus und kann halt nicht x Lagerhallen mieten, um den halben Toyota Katalog auf Lager zu haben.

    PS/Offtopic: Wir haben super Wetter für eine Spritztour mit der Celica.
    IMG_20210421_182859.jpg
     

Diese Seite empfehlen