T23 Optischer umbau, welcher Auspuff?

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
So hab mich endlich durchgerungen meine celi optisch zu verschönern und hab mich erstmal für ein Pakfeifer bodykit, neuen lack entweder in einfarbig super-red oder dreifarbig schwarz/weiß + goldfarbene akzente und 40mm kürzere federn entschieden.

http://www.trc-tuning.com/_products/_toyota_lexus/_celica/_t23/_pakfeifer_toyota_celica_t23_01f.jpg

http://www.trc-tuning.com/_products/_toyota_lexus/_celica/_t23/_pakfeifer_toyota_celica_t23_03f.jpg

Momentan hab ich noch den standard auspuff eingebaut und will mir aber nen dupli besorgen. Mein problem ist nur, ich weis nicht wo ich eine schöne auswahl finde bzw. wo ich "probehören" kann. Hab schon eine vorstellung davon wie er klingen und aussehen soll.
Ein großes rohr, einfach rund, vom sound her kernig aber mit sportwagen-klang und nicht zuuu laut :D
Könnt ihr mir da was empfehlen?

sharky

Well-Known Member
Seit
27. Oktober 2010
Beruf
Kfz-Mechatroniker
also als aller erstes .. das ist das veilside bodykit :D
und deine beschreibung vom auspuff, hört sich sehr stark nach einer Ragazzon Duplex anlage an :p

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Und ich würde sagen es ist ein Nachbau des "Veilside EC1" Bodykits, gibt ja auch das FF-GT :D

Anhi

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2011

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Ich mach mal was ganz neues: ich antworte mal auf seine Frage.

Schau mal nach ner Ragazzon-Duplex-Anlage. Die sollte deinen Anforderungen "kernig, nicht zu laut, einfach rundes Rohr" ganz gut entsprechen! Alternativ haben einige hier jetzt über Ebay einen Nachfolger zu den Laser-Auspuffanlagen ausgemacht, die wurden auch gern genommen! Dritte Option wäre eine Sonderanfertigung bei einem Auspuffbauer. Die wäre wohl etwas teurer, dafür sollten dann alle Wünsche abgedeckt werden.

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
danke für die antwort, werde mich dann mal nach ner ragazzon umsehen und evtl. bestellen wenns mir gefällt :)

und ich bleibe dabei, es soll ein Pakfeifer bodykit sein. obs geklaut ist oder nicht ist dabei schei*egal aber steht Pakfeifer drauf :)
Außerdem kostet es insgesamt 1090€ also find ich vom preis her okay.
By the way hier die anderen Preisvorschläge sagt was wenns zu teuer wird pls :)
Federn: 40mm kürzer, muss wegen marke/hersteller nochmal anrufen aber etwa 350-400€ (alles ohne einbau hier!)
Bodykit (ohne Heckspoiler): 1090€
Lackierung: entweder nur die schadhaften neu lackieren lassen in super red, etwa 1600€ (ist fast alles außer dach und heckklappe)
ODER alles komplett neu super red 2000€
ODER alles ganz neu mit wunschfarbe, egal ob 2 oder 3 farbig ("freundschaftspreis") mit mustern 2000-2400€
Und jetzt noch der auspuff umbau weis gerade nicht wieviel aber ich rechne mal nicht mehr wie (bitte nicht schlagen!!!) 600€

Also alles zusammen je nach farbe und auspuff zwischen 3700€ und 4500€

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
nich ganz korrekt, is nen Veilside Style Nachbau würd ich behaupten^^
nicht ganz korrekt, is von der passgenauigkeit eher n bodykit für einen solaris urbino was für teuer geld an die celica gebastelt werden kann danach aber sehr nach bastelei aussieht.

Such hier im Forum mal was zum Thema TRC, da gehen die Meinungen sehr auseinander bzw die Meisten Meinungen gehen sehr ins negative.

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Naja ganz ehrlich, bei jedem bodykit und hersteller gibt es für und wieder, wird bei TRC nicht anders sein.
Hab mich bei denen aber mal erkundigt, die stellen die teile wirklich nur auf anfrage her und die lassen sich mit der herstellung sehr viel zeit, kann deswegen bis zu 4 wochen dauern bis die kommen!
Und die werden sich ja auch nen guten namen machen wollen. Wenn die scheiße liefern kannst du dir sicher sein das ich das überall anprangern werde, scheiß qualität bei 4 wochen produktionsdauer und 1100€ kosten ist das letzte!!!

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Und die werden sich ja auch nen guten namen machen wollen. Wenn die scheiße liefern kannst du dir sicher sein das ich das überall anprangern werde, scheiß qualität bei 4 wochen produktionsdauer und 1100€ kosten ist das letzte!!!
Und was hilft dir das Anprangern, wenn du selbst nicht mal darauf hörst?
Benutze die Suchfunktion und fange dann von neuem an.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
nich böse sein, aber das Design sieht aus wie eine "Vorsicht Kurve" Beplankung:eek::D

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Hab auch von keinem erwartet das es ihm gefällt, soll ja MIR gefallen ^^
Aber wie gesagt, Bodykit fehlt, ist die rohform und detailarbeit kommt noch und die Alufelgen die ich habe passen sehr gut dazu.
Also wenns fertig ist siehts bestimmt hamma aus aber die geschmäcker sind verschieden und bin nicht böse über ehrliche meinungen :)
Hier im forum hab ich auch welche gesehen die meiner meinung nach sch... aussehen und welche die richtig geil aussehen ^^