Offene Schaltkulisse

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von TC777, 17. Juni 2008.

  1. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bloß nicht festkleber. Ich hab meine Mittelkonsole schon oft ausgebaut und fast jedes Mal die Kulisse auch rausmachen müssen. Einfach in die serienmäßigen Halter für den Draht der Schaltmanschette schieben.
     
  2. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Richtisch!!! :D

    und für die manschette haben ich auch was gebaut ;) Versuche Morgen Bilder reinzustellen. Ist alles ganz einfach.
     
  3. Haschman

    Haschman New Member

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Deutschland, Pfalz, Ludwigshafen
    hört sich echt super an alles....man bin ich gespannt... hoffe ich kann mir das gönnen
     
  4. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wenns eh in die originale "aufnahme" passt.... dann ist ja alles paletti :)
     
  5. DarkSideTrooper

    DarkSideTrooper New Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Duisburg
    wie schaut den das eingebaut aus?
    ich meine nix für ungut, aber das "schaltgestänge" und alles rund um den schalthebel der celi gewinnt nicht gerade einen schönheitspreis!

    kulisse hin oder her...:confused:
     
  6. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    kannst das so wie bei Sholle machen. Auf der ersten seite ist ein bild. Halterung für die Maschette ist in der Kulisse drin.
     
  7. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
  8. Crazy-Nugget

    Crazy-Nugget New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kulisse ist heute gekommen, Bilder gibts morgen.Ist leider schon zu dunkel. Sieht mit dem Leder aber noch nicht so besonders aus, hab dafür aber schon eine Idee.
     
  9. Al3X

    Al3X Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Elektronikentwickler
    Ort:
    71034 Böblingen
    Cool dann lass mal hören, freu mich schon drauf:)
     
  10. Crazy-Nugget

    Crazy-Nugget New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab die Bilder leider noch nicht machen können, ich schaue aber, dass ich es morgen hinbekomme.
     
  11. Haschman

    Haschman New Member

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Deutschland, Pfalz, Ludwigshafen
  12. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    hallo, wo bleiben die bilder?
     
  13. Philippe85

    Philippe85 New Member

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Geräte und Systeme
    Ort:
    Aachen
    Ja das würde mich auch freuen wie die mal on kommen im eingebauten zustand^^

    MFG Philippe85
     
  14. bear1987

    bear1987 New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier kommt wohl doch nichts mehr oder? Morgen morgen nur nicht heute ;)
     
  15. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Kapfenberg, Steiermark
    schaust du mal unter SAMMELBESTELLUNGEN ;)
     
  16. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    So hab mal die stange gemacht. Ist aus Alu. Die musterkulissen sind noch beim verchromen und kommen erst am Mittwoch. Hab mal zusammengebaut, damit ihr sieht wie das aussehen wird. Hab da jetzt einfach eine stück Leder draufgezogen, möchte aber normale ledermanschette nähen lassen. Was aber wieder Zeit kosten wird.

    Hab leider keine Mittelkonsole mehr aber ich denke es reicht für den gesammtbild:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es ist eine ausführung für den Shortshifter.
     
  17. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    respekt für die arbeit. aber irgendwie gefällt es mir nicht die stange ist zu dick, der schaltknauf schaut verlassen aus. und wie das mit einem kleinen trd schaltknauf zusammen ausschaut möcht ich nicht wissen. wie löst das eig mit dem blick nach unten weil so wie auf dem bild kann es fertig nicht ausschaun.weil würde sich ja nichts mehr schalten lassen.

    will dich da nicht angreifen ist nur mein geschmack.

    trozdem respekt für die arbeit .die alu schaltkulisse ist ganz nett der rest würde mich jetzt nicht ansprechen.
     
  18. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Schau dir wie die Kulisse mit der originalen Ledermanschette aussieht. Also, Schaltknauf werde ich bestimmt nicht mehr machen da die Leute auch selber was eigenes machen sollen, würde blöd aussehen wenn noch alle die gleiche Schaltknäufe haben.
    Das muss nicht jedem gefallen das ist mir klar aber mehr werde ich da wohl nicht mehr machen, da ich schon zu viel zeit und geld in dieses Projekt invistiert habe.

    Ausserdem habe ich oben geschrieben, dass es nur ein Beispiel ist!
     
  19. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich denke auch, einen schaltknauf für "alle" zu machen wird nicht realisierbar sein. jeder hat nen anderen geschmack.
    ich denke, playerdenn hat seine sache gut gemacht und den rest sollte jeder so gestalten wie er will

    Klasse arbeit!
     
  20. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    übrigens man kann auch was eigenes machen, z.B. die Stange mit leder beziehen. Das sieht dann so ähnlich wie bei Sholle aus. Ich kann aber nicht für jeden seine persönlcihe wünsche umsetzen.
     

Diese Seite empfehlen