T23 NSW rechts PreFace

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
Beruf
Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
Suchen für unsere Vor-Facelift Celica S den rechten Nebelscheinwerfer inkl Halterung! Natürlich ohne Schäden und dichtem Gehäuse.

Angebote inkl Preisvorstellung einschließlich der Versandkosten bitte per PN

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Beruf
Also wenn das hier im Forum schon losgeht, daß ein als User angemeldeter Händler einem Gebrauchtware zu einem Kurs anbietet, der quasi dem Neupreis entspricht (nicht zu 100%, aber die so dermaßen geringe Preisdifferenz ist echt vernachlässigbar), dann wird der Marktplatz eines Forums langsam unseriös!

Dann lieber zum "normalen" Händler und an der Theke ein neues Ersatzteil bestellt, um diesen Händler zu unterstützen!

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Das stimmt.
Einen Anlasser vom TS zum Beispiel bei der Bucht von ihm für etwa 140 euro gebraucht gibt es im internet neu für 90 Euro.
Und die Lichtmaschine hab ich neu auch schon für 120 gesehen satt 140 gebraucht.
Ka warum dieser solche preise macht....
Wollte ihm mal n Teil abkaufen.Hätte am nächsten Tag ein Foto bekommen sollen von dem Bauteil.Hat sich nie wieder bei mir gemeldet trotz 2ter mail von mir.
Und das teil ist jetzt bei der Bucht drin für 10 Euro mehr als er mir angeboten hat und 20 euro weniger als das neue bei Paulchen.
Auch den Klimakompressor gibt es für 90 Euro gebraucht statt seine 350.
Und die Dro vom Ts gibt es für 120 gebraucht statt 400.
Da könnte man ewig weitermachen....

Zuletzt bearbeitet:

atb-peter

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
preise

falls euch die preise nicht passen, denn müsst ihr das nicht kaufen =)

und lästern sollte man auch nicht. gehört sich nicht.

schließlich zahle ich darauf steuern, einstellgebühren und muss ne garantie abgeben.

wer auch vertraut ist mit den neupreisen würde so ne argumente nicht nennen wir ihr beiden.

ein beispiel: die drosselklappe mit der elektrik dran kostet neu bei toyota fast 2000€. aber man sollte auch immer apfel mit apfeln vergleich und nicht mit birnen. zum thema auch anlasser der ist von denso und für 90€ neu bekommst du denn nicht von denso, sondern irgendwo auch aus china statt aus japan.

gruss peter

Zuletzt bearbeitet:

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Beruf
Ich habe eigentlich mal mit Absicht keine Namen genannt ...

@atb-peter: Vertraute Neupreise betreffend, ich war vor kurzem erst bei einem Toyota Vertragshändler und der hat aktuellen Preis aus dem System abgerufen. Und um mal klare Worte Deiner Geschäftspolitik betreffend anzusagen: was die Garantie bei Dir betrifft, da ist es nicht weit her .. ich hatte von Dir mal Bremsteile gekauft (neu), und wegen Problemen hab ich Dich angeschrieben, und bis zum heutigen Tag hab ich von Dir keine Stellungnahme dazu erhalten, hab das Problem auf eigene Kosten gelöst.

So, und nun lassen wir mal Drosselklappen und Anlasser als solches mal sein, und kommen auf das Thema zurück ... wer hat noch NSW anzubieten?

atb-peter

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
reklamation

wann hattest du dich denn bitte wegen problemen an uns gewand?

wir haben unter anderem auch ne rufnummer für den fall der fälle.

atb-peter

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
garantie

ich bitte dich das auch mal klar zu stellen, da du hier nen extremen punkt triffst mit der garantie.

eigentlich sind wir sehr kulant mit allem, daher kann ich deine aussage nicht nachvollziehen.

atb-peter

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Reklamation

bis heute ist keine Rücklieferung der von dir reklamierten Verschleißteile zurück an uns gekommen. Desweiteren kann kein Vermerk im Warenwirtschaftsystem bezüglich eines Telefonats oder einer Email verzeichnet werden.

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Beruf
Rücklieferung gab es keine, da ja von Dir noch nicht mal auf ein Anschreiben eine Antwort kam. Und ich hab Dich nicht per Email angeschrieben, sondern über PN hier im Forum, da ja der Kauf auch hier erfolgt ist.

Ist mittlerweilen ja auch schon zwei Jahre her, jetzt brauchst Dich auch nicht mehr darum bemühen ...

Allerdings ist sowas noch ein Grund mehr, hochpreisige Gebrauchtware bei Dir nicht zu kaufen ;) Auch wenn nicht immer der Preis entscheidend ist, aber schlechter Service kombiniert mit schlechter Qualität und hoher Preis ist meiner Ansicht nach die schlechteste Kombi, die man anbieten kann.

Aber ich will dieses Thema hier auch nicht mehr weiter fortführen, weil diese Diskussion a) zu nix führt und b) das HU-Problem mit einseitig fehlenden NSW nicht löst.

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Warum hast du dich nicht mehr gemeldet auf die Anfrage für ein Foto von dem Ansaugrohr das ich dir abkaufen wollte und jetzt bei der bucht drin ist?Hab auch dir nochmal ne mail wegen dem Foto geschrieben und bis heute nichts bekommen.

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Beruf
ich bitte dich mal freundlichst hier nicht so ne gerüchte zu verbreiten, denn dieses nicht wahr.

auf der rechnung hattest du kontaktdaten die du nicht benutzt hast und uns hier schlecht zu machen zeugt von armut junge
Jetzt auch noch frech werden?!

Der Kauf erfolgte hier im Forum (zumal Du die selber hier im eigenen Verkaufsthread angeboten hast), die PNs sind noch alle da!

Das Anschreiben wegen Problemen erfolgte am 21.07.2011 um 09.54Uhr, ist noch ungelöscht in meinem PN-Ausgang-Postfach.

Von wegen Gerüchte ..

Aber so ist das meistens ... die unseriösesten Händler sind immer die, die am lautesten schreien, wenn man ihren Fehler ankreidet, und dann immer die Schuld bei anderen suchen. Und ich hab anfangs absichtlich keine Namen genannt, aber da Du Dich ja nun selber wie ein Pitbull an der Kritik festbeist, mußt Du auch mit der öffentlich Kritik leben.

Wie gesagt, wie Du Deine Geschäfte weiterhin machst, ist mir egal, ich kauf einfach wo anders (so wie Du ja schon heute um 10:04Uhr selber vorgeschlagen hast).

Und klärt das mit Euren anderen Angeboten und Käufen per PN oder im eigenen Thread, und müllt hier die Suchanzeige nicht voll!

PS @Mods: Da ich ja nun nicht der Einzige scheinbar bin, der mit seinen Geschäften nicht klar kommt, würde ich für jeden künftigen potentiellen Käufer diese Diskussion mal nicht löschen und zum Nachlesen stehen lassen!

Zuletzt bearbeitet:

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Beruf
sicher laut schreiben. da kommt doch noch was lustiges zum feierabend hin.

armutszeugnis hoch hundert hier.

also was sollte denn gewesen sein mit der Bremse bitte?
Das einzige Armutszeugnis bislang sind Deine Fähigkeiten hinsichtlich Lesen und Rechtschreibung.

Ich darf hier nochmals darauf verweisen:
... Aber ich will dieses Thema hier auch nicht mehr weiter fortführen, weil diese Diskussion a) zu nix führt und b) das HU-Problem mit einseitig fehlenden NSW nicht löst.
Wenn Du noch was willst, dann schreib eine PN, weil das Ganze hier OT ist (hier wird ein Teil der Beleuchtungsanlage gesucht, Du erinnerst Dich vielleicht wage daran?).

Und das "schreien" ist symbolisch und war kein Schreibfehler zum "schreiben".

atb-peter

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
reklamation

ich habe auch bis heute keine antwort bekommen über pn was nun gewesen sein sollte mit dem bremsen. ich würde das bitte klären. danke

gruss peter

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Beruf
@atb-peter:

Und nochmals .. unterlass jetzt bitte, dieses Thread mit Gesuch nach Teil der Beleuchtungsanlage mit anderen Dingen zuzumüllen.

PN ist an Dich raus. Da ich keinen Bürojob habe, bin ich nicht ständig online (kann auch mal sein, daß ich 2-3Tage nicht hier in der Comm reinschaue), und PN/Email u.ä. schreiben verträgt sich nicht mit zeitgleicher Arbeit an Drehmaschinen oder mit offener Flame.

atb-peter

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Nebelscheinwerfer Und Rekla

hi,

ich hab echt die Nase voll mit deinem ständigen jammern. Immer ist etwas wie bei einer Frau,die Ihre Erdbeerwoche hat.

Mit dem Bremsen sag ich dir mal eins, da ist nichts schief gelaufen und ehrlich es ensteht kein Haarriß wie nach deiner Aussage. Da muss wohl jemand vergessen haben die Stifte in die Bolzen zu schieben. =) und und und. Aber ganz ehrlich verbreitest du weiter so nen Müll ich verkaufe so nen Schrott und habe so ne schlechte Verkaufspolitik gibts POST!

Ich habs echt versucht, obwohl nichts war dich zu entschädigen.

Aber nun reicht es mir.

Und wenn dir die Preise nicht passen, wechsel das Auto und du kommst günstiger davon.

Oder kaufe dir den Nebelscheinwerfer bei Toyota, da kostet das Ding um einiges mehr.

Schönen Abend noch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.