Nobodys Turboumbau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hi, na also die Software funzt, oder wie? Klar dass dann aber noch ne Map fehlt.. das startup_testfile hast du aber? Oder hast du ne leere Map?
Ich kann dir n paar SC-Maps zukommen lassen :D wird dir beim Turbo aber so viel nützen, wie ne leere..
*such* Ich hab noch n paar GSCs gefunden (waren auf nc.org verlinkt) Interesse?
Ist nen Anfang.. Einstellen mussts dann aber trotzdem nach Prüfstand und WB..

Hab ich gestern schon mit Nobody geklärt. Er hat jetzt mal die base map von c2power.

Hmm ist ja alles ganz toll. Aber 6-7k für "nur" 50 PS mehr ist doch bissel viel. Wenn man sich einfach ne TS holt, ist das dann nicht das gleiche? Oder hat ein Turbo noch was besonderes. Hab mich da noch nie schlau gemacht. Geht eine S mit Trube und 190 ps besser als ne TS?

Also ich denke schon das der 190ps turbo besser geht als eines.

Ich gehe mal davon aus das der auch mehr drehmoment bringt und die leistung auch früher da ist.
Die TS muss man da ja schon weit drehen das man die leistung hat.

MFG

@meister_lampe richtig ;) abgesehen von der frühreren zur verfügung stehenden leistung und mehr drehmoment ist die s auch noch a bissl leichter als die ts ;)

Ich glaub, aber da kann mindestens Jens ne qualifiziertere Aussage treffen, dass die 190PS bloss papierne PS sind. Prinzipiell hat sie n bissl mehr..

Einfach ne TS holen geht auch, aber:
- höhere Einstufung bei der Versicherung
- höhere MERKBARE Leistung erst ab 6200U/min. Der Turbo setzt eher ein.
- mit weiteren Modifikationen sind weitere Leistungssteigerungen machbar

Klar sind 6Tausend ne Menge Kohle, aber für 50 extra Pferdchen eigentlich normal.. man sagt ja: 100Euro pro PS (früher warens mal 100DM)

Ich glaub, aber da kann mindestens Jens ne qualifiziertere Aussage treffen, dass die 190PS bloss papierne PS sind. Prinzipiell hat sie n bissl mehr..

Dann will ich mal (auch wenn wir es schon oft davon hatten):
Mit ner Turbo-S fährst du völlig anders. Bereits ab 2.500 U/min geht es mächtig voran. Beispiele:
LKW auf der Landstrasse. 80km/h. Bei der stock S hab ich dann immer in den 3. geschaltet und den Motor huchgejubelt um flott vorbeizukommen.
Mit meiner Turbo S: 5. Gang, Halbgas, und tschüss. Wenn genug Platz ist auch im 6. Gang.
Auf nasser Fahrbahn, wenn ich da im 3. Gang bei 60 km/h Gas gebe, dann gehen mir oft die Vorderräder durch.
Ich fahre meine Celi fast nur noch zwischen 2.000 und 3.500 U/min. Da ist mächtig Saft da, ich stresse den Motor net, und komme sehr flott voran.

Ne Turbo S würd ich niemal mit ner TS vergleichen. Nur weil beide auf dem Papier die gleiche "Leistung" haben ist das Fahrverhalten nicht vergleichbar.

Dann will ich mal (auch wenn wir es schon oft davon hatten):
Mit ner Turbo-S fährst du völlig anders. Bereits ab 2.500 U/min geht es mächtig voran. Beispiele:
LKW auf der Landstrasse. 80km/h. Bei der stock S hab ich dann immer in den 3. geschaltet und den Motor huchgejubelt um flott vorbeizukommen.
Mit meiner Turbo S: 5. Gang, Halbgas, und tschüss. Wenn genug Platz ist auch im 6. Gang.
Auf nasser Fahrbahn, wenn ich da im 3. Gang bei 60 km/h Gas gebe, dann gehen mir oft die Vorderräder durch.
Ich fahre meine Celi fast nur noch zwischen 2.000 und 3.500 U/min. Da ist mächtig Saft da, ich stresse den Motor net, und komme sehr flott voran.

Ne Turbo S würd ich niemal mit ner TS vergleichen. Nur weil beide auf dem Papier die gleiche "Leistung" haben ist das Fahrverhalten nicht vergleichbar.

ich würde Dein Auto kaufen, wenn ich nicht schon eine Celica hätte. Diese Beschreibung der Motorcharakteristik wäre der Hammer für mich!

Echt super!

Zuletzt bearbeitet:
Büdde nich.. das Thema geht doch jetzt hoffentlich nich wieder los, welches Auto von der S und welches von der TS versägt werden kann... das zerstört den Thread und geht zu sehr OT.. büdde... lieber nen neuen Thread zu diesen Vergleichen.

@ shad hab oben gelesen das du maps für den kompressor hast.hast du auch ne map wo auf ne ts abgestimmt wurde.wenn ja wäre ich dir mega dankbar wenn ich die haben könnte da ich bis jetzt noch keinen in meine gegebd gefunden hab der mir die maps auf n prüfstand richtig einstellt.wäre halt ne super übergangslösung.

@Big Mac: was für ne Map sucheste genau? Kompressor-Map für die TS? der MP62? Also Greddy-Kit? Dann hast du nen Ultimate?

@Big Mac: wenn du bei dem angegebenen Link nicht fündig wirst, schreib mir mal ne PN mit deiner E-Mail-Adresse. Dann kann ichs dir zu senden..
BTW: seit wann hast du das Kit? Bis wann solls verbaut sein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück