Neues Logo

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Robman, 21. Juli 2014.

  1. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...das Angebot steht ja offensichtlich, also lasst uns einfach abstimmen welches es werden soll! Alle kreativen Anregungen einfach mal einwerfen...
     
  2. mitch2

    mitch2 Technik

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie ihr ja mitbekommen habt, gab es heute Nacht ein kleines Update:

    - aktuelle Version der Forensoftware
    - Tapatalk - Unterstützung

    Das Forum-Design ist weitestgehend unverändert, da einfach der Standard Style benutzt wurde (wie vorher auch). Der Versionssprung war etwas größer und deswegen kann es an manchen Stellen natürlich Änderungen und neue Funktionen gegeben haben.

    Um mal ein paar Dinge aus dem Chat anzusprechen:

    Die Foren "Österreich" und "Schweiz" waren vorher Kategorien und waren somit schon immer closed. In der neuen Version werden Unter-Kategorien aber nicht mehr so richtig angezeigt, deswegen sind es jetzt Foren, deren Unterforen ein wenig anders dargestellt werden. Es ist also dort nicht direkt möglich Themen zu erstellen, sondern nur in den dafür vorgesehenen Unterforen.

    Die Forenthemen auf der Startseite waren meines Wissens schon immer Fett gedruckt. In den Foren selbst sind nur die ungelesenen bzw. Themen mit neuen Beiträgen Fett. Im Prinzip, so wie immer. Das einzige was sich geändert hat ist die Darstellung der Themen-Präfixe (T20, T23 etc.)

    Besucher und Besucherzahlen im Profil...wenn es das vorher nicht gegeben hat, dann wird es neu hinzugekommen sein :D Wenn es stört, kann man es auch abschalten.

    Was den Chat und "Unregistriert" angeht, kann ich gerade nicht viel zu sagen. Hab da keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Eine Option wäre den Chat für Unregistrierte Benutzer (Gäste) auszublenden.

    Soweit erstmal....

    Gruß
     
  3. T23 Freak

    T23 Freak New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Wien
    Woran scheitert es denn beim Update auf ne 4.x Version?
    Von der 5.x kann ich grundsätzlich nur abraten.

    Sinds die Lizenzkosten?

    Lg Freak
     
  4. Robman

    Robman New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vb4 ist auch nicht das Beste. Unter anderem hinsichtlich der Perfomance ist vb3 das Maß der Dinge. Da diese Version noch offiziell supportet wird (vor kurzem für die aktuelle PHP- sowie MySQL-Version freigegeben), sehen wir aktuell keinen Sinn und Nutzen darin, auf vb4 zu updaten.
    Und wie du schon sagst, macht vb5 gar keinen Sinn. Irgendwann wird es bestimmt auf vb4 oder auf eine ganz andere Software gehen, aber da braucht man sich heute und in nächster Zeit keine Gedanken drüber zu machen.

    Gruß
     
  5. T23 Freak

    T23 Freak New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Wien
    Hi,

    Verstehe. Performancetechnisch kann/konnte ich über die 4.x nie klagen, auch die verfügbaren Erweiterungen sind eine sehr lange Liste.

    Aber ich kann natürlich verstehen das man ein gut laufendes System nicht umstellen möchte. Never touch a running system :D

    Lg
     

Diese Seite empfehlen