Mir ist gestern eine Idee gekommen und zwar kann man die Fläche der Heckablage für was nützliches gebrauchen.
Ich habe mir gedacht ein Solarmodul in die Heckablage einzupassen (da kommt fast immer Sonne hin außer in der Nacht) und damit 2 Hochstrom 12V Geelbatterien zu laden (mit Automatischen Laderegler)
Das ganze müßte ja gut gehen, natürlich habe die Module nicht so viel Power aber somit kann es nicht passieren das mal die Batterie leer ist und man auch mal im Stand die Anlage und Car-PC mit geringer Lautstärke ohne Probleme laufen lassen kann.
Ist nur erst einmal eine Idee für die Zukunft.
Habe bei Conrad ein Modul gefunden Artikel-Nr.: 110074 - 62
Typ: SM 30/36
Max. Leistung: 30 Wp
Nennspannung: 17.3 V
Nennstrom: 1.74 A
Leerlauf-Spannung: 20.8 A
Kurzschluss-Strom: 1.93 A
Leistungs-Garantie: 10 Jahre
Abm.: (L x B x H) 675 x 345 x 20 mm
Gewicht: 2.7 kg
Preis: 299,00€
Ich weis der Preis ist ziehmlich hoch für den Nutzen, ist ja auch was für Später.
Vieleicht kennt jemand noch anderre Module die Stärker sind und Maximale Maße von 940mm x 440mm haben (ist genau die maximale größe die man in der Heckablage verbauen könnte. Somit hätte man etwas mehr Leistung.
Mfg. Denny
Ich habe mir gedacht ein Solarmodul in die Heckablage einzupassen (da kommt fast immer Sonne hin außer in der Nacht) und damit 2 Hochstrom 12V Geelbatterien zu laden (mit Automatischen Laderegler)
Das ganze müßte ja gut gehen, natürlich habe die Module nicht so viel Power aber somit kann es nicht passieren das mal die Batterie leer ist und man auch mal im Stand die Anlage und Car-PC mit geringer Lautstärke ohne Probleme laufen lassen kann.
Ist nur erst einmal eine Idee für die Zukunft.
Habe bei Conrad ein Modul gefunden Artikel-Nr.: 110074 - 62
Typ: SM 30/36
Max. Leistung: 30 Wp
Nennspannung: 17.3 V
Nennstrom: 1.74 A
Leerlauf-Spannung: 20.8 A
Kurzschluss-Strom: 1.93 A
Leistungs-Garantie: 10 Jahre
Abm.: (L x B x H) 675 x 345 x 20 mm
Gewicht: 2.7 kg
Preis: 299,00€
Ich weis der Preis ist ziehmlich hoch für den Nutzen, ist ja auch was für Später.
Vieleicht kennt jemand noch anderre Module die Stärker sind und Maximale Maße von 940mm x 440mm haben (ist genau die maximale größe die man in der Heckablage verbauen könnte. Somit hätte man etwas mehr Leistung.
Mfg. Denny