Neu Felgen für den Sommer =)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas NeoN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

NeoN

Member
Seit
19. Januar 2010
hallo

ich habe mir mitte letzten jahres als meinen ersten eigenen wagen ne celi gekauft =) aber so richtig gefallen mir die felgen nicht deswegen hab ich die jetzt auch für meine winterreifen drauf.

Jetzt brauche ich natürlich neue für den sommer. Könnt ihr mir da welche empfehlen? hab schon mal ein bisschen gesucht aber noch nicht so das richtige gefunden. Da ich azubi bin und nich ganz so viel geld zur verfügung hab, habe ich mir ein budget bis zu 550 eus gesetzt. gibt es dafür schon was schickes? hab ne blaue celi und tendiere zu schwarzen felgen. meint ihr das passt?^^

Vielen Dank schonmal für eure hilfe!

Mir gefallen schwarze Felgen auf blauen Autos nicht...aber das ist geschmackssache.

Aber um 550€ wirst du neu nicht viel bekommen was schick ist...schon gar keine 17Zoll oder 18Zoll, und dann musst du den Gummi auch noch rechnen....

Fahr noch ein paar Monate mit den Originalen Felgen und kauf dir später wennst mehr Geld hast ordentliche.;)

die gummis hab ich ja noch liegen ;)

hab ja die sommerreifen von den felgen gezogen die winterreifen drauf und jetzt such ich eben neue felgen für den sommer^^ bin da auch recht optimistiaxh was zu finden^^ hab im inet schon so 2-3 modelle gefunden aber vllt hast du oder jemand anders ja zufällig noch ieine adresse oder so, wo ich vllt welche her bekomme ;)

also willst du wieder felgen in der original größe? sprich 16zoll?
die felgen die ich zb in meiner sig und im benutzerbild habe, sind 17 zoll und haben zusammen knapp 450€ gekostet. war für 17 zöller eigentlich ganz i.O ist.

ich glaub hier im forum ist eh eine felgenhändler unterwegst. weiß aber jetzt nicht genau wie der heißt. ich glaub.. felgenshop-online.de :confused::cool:

Ich könnte dir noch schwarze 17" rial Felgen mit 215er Bereifung anbieten. Die Gummies sollten noch eine Saison halten.
Die Felgen habe ich matt-schwarz überlackiert, da der Vorbesitzer sie ziemlich verkommen hat lassen und auch des Öfteren den Bordstein geknutscht hat. Mir haben sie gefallen, nur bei näherem Hinsehen sieht man die Problemzonen.

Ich mach die Tage mal Fotos. Sind die Felgen in meiner Sig, nur halt in schwarz :)

Für 100€ gehören sie dir.
Abholung nähe Bremen oder halt Versand, kostet noch ca. 40€.

Das ist vll. eine gute Chance, damit du eine Saison "stylisch" über die Runden kommst und das Geld für deine Wunsch-Felge sparen kannst. :)

@NeoN: Guck mal in deinen Zulassungsschein, oder vielleicht vorhandene Typisierungspapiere, welche Felgengrößen du mit welcher Bereifung fahren darfst.

wenn du nur 15 und 16 zöller drin stehen hast, dann musst 17 zöller bereits eintragen lassen, das kostet dann noch extra :(

(sorry wen ich jetzt jemandem das geschäft vermiest haben sollte :o )

danke für das angebot du kannst die bilder von den felgen gerne mal hochladen.

und ich hab tatsächlich nur 15 eigetragen wenn ich das richtig gesehen (man sieht, was dass angeht hab ich kA wo was steht im fahrzeugschein xD )

ich hab nochmal ein bisschen weiter gesucht und bin auf diese seite gestoßen http://www.felgenoutlet.de/ kennt die jemand und kann mir sagen, ob das seriös ist?^^ oder einfach nur so sagen, was ihr von der seite haltet^^ da sind definitiv nen paar felgen die mir gefallen und preislich auch im budget stecken :) aber ich weiß nich in wie weit ich dem ganzen trauen kann. möchte dann doch keine 400€ + verschenken :/

fährst du ne basis-celica?

wie sieht denn deine klima-steuerung aus?

kanns sonst kaum glauben, dass du nicht einmal 16 zöller eingetragen hast.... :confused:

bei mir waren im zulassungsschein auch nur die 15er eingetragen :eek:

Dito. Die 16er sollten aber von Toyota freigegeben sein, sodass es bei einer Abfrage der Puissai zu keinen Problemen kommen sollte. Wäre ja noch schöner - Punkt wegen nicht eingetragener Originalbereifung :D

Felgenoutlet hat auch nur Standardfelgen-Designs bekannter Hersteller, die unter teils anderem Namen vertrieben werden. Frag doch einfach mal bei dir in der Umgebung rum oder schau erstmal die Felgenhersteller-Seiten durch und frag dann gezielt nach bestimmten Felgen. "Irgendwelche" Felgen findest du überall...

Aber meinst du nicht, dass du eventuell größere Felgen haben willst? Von der Optik her find ich unsere Stockfelgen ganz schick - sind nur 2 Nummern zu klein!

keine Panik wegen der eingetragenen Felgengröße. Mir hat man mal erklärt, dass da nur eine Größe im Schein drin steht. Da steht dann noch irgend ne Schlüsselnummer dabei woran man erkennt, dass da weitere Größen genehmigt sind.

Also ich würd schaun, dass ich ne Felge finde in einer Größe und Form die mir gefällt und meinem Budget entspricht, da es heutzutage sehr wenig Felgen gibt mit ABE. Sprich man muß wie Wingsweiz das schon geschrieben hat immer Geld für die Eintragung ausgeben.

Ich schau zwischendurch auf Reifen.com ..... sind preislich normal und man kann sehen wie die Felgen am Auto aussehen würden.
Haben halt nicht alle Marken.
Pneuhage hat auch einen guten Online-Felgenshop.

Hi...

Schaut mal hier:
http://www.jms-fahrzeugteile.de/Alufelgen:::11701.html
Die haben echt ne große Auswahl und gute Preise. Wenn dir welche gefallen, kannst gerne bescheid sagen, dann amch ich dir ein Konkretes Angebot auch mit Reifen. Ich würde auf jedenfall auf 18 Zoll gehen. Ist nicht übertrieben, bekommst keine Probleme mit schleifen, Reifen ist auch erschwinglich und sieht einfach Top aus. Die Eintragung kostet 40€ und gut ist.

Gruß vom Onkel

Also ich kann nur gut über felgenoutlet reden. Ich hab mal 4 felgen in schwarz wür einen Honda CRX bestellt und die waren max. in einer woche da. super schnelle abwicklung und super netter kontakt. ich habe natürlich auch ABE dazugehabt und sogar noch Zentrierringe und Radmuttern:D
Ruf da am besten mal an die können dir genaue liefertermine nennen und sagen ob es auch ABE zu deinem Fahrzeug gibt.:D:D
Lg Eugen

Zurück