Neomaxx: neuer Wagen

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Hallo Leute!

ich möchte hier mal mein neues Gefährt vorstellen:

wie bereits im anderen Thread beschrieben, hab ich meinen Finanzplan umgeschmissen und meine Kohle vor dem "entwerten" nächstes Jahr investiert :D ;)

wollte eigentlich einen Mazda 3 MPS, welcher mir aber dann trotzdem zu viel Geld für "ein Auto" war. deswegen wurde es ein 3 Jahre alter 3-Türer mit 31.700km auf der Uhr.

Bin ja von den Japanern zwecks Zuverlässigkeit sehr verwöhnt gewesen, und wollte deswegen auch wieder einen haben. Toyota fällt raus, weil sie absolut nichts Sprortlich-Attraktives im "aktuellen" Programm haben. Celica TS fällt raus, da ich bereits eine S hatte, und keine mehr haben will (-> sonst würde ich versuchen, mich selbst in den Ar... zu beißen, weil sie nicht so schön aussieht, wie meine "alte" Celica S)

lange Rede, kurzer Sinn:

hier die Bilder (sorry für die kack-Qualität :o )

viel braucht man nicht zu sagen:

Honda Civic Type-R facelift
BJ 2005
origin. 31.700km
Scheckheft gepflegt
KEINE Klima (spart über 20kg harhar :D )
Xenon (yippppie!!! :) )

2.0l
200PS
196Nm

verbaut sind im Moment leider noch:

- Cold Air Intake (fliegt raus, weil Minusleistung und mir viel zu laut)
- Fächerkrümmer von TSS Tuning (Tests ergaben Minusleistung, deswegen wird er nächstes Jahr höchstwahrscheinlich wieder durch einen Serienkrümmer ersetzt)

original Luftfilterkasten und Krümmer wurde mir vom Autohaus dazugegeben.

Kennt wer das Autohaus Fugel? dürfte Deutschlands größter Honda Händler sein. SEHR empfehlenswert!

Geiles Teil!

Glückwunsch zum Kauf! Auch wenns jetzt doch kein Neuwaagen wurde!
fahre aktuell auch einen Civic allerdings bischen viel älter und mit ner 1/4 Millionen Kilometer!

Aber selbst da ist der technische Zustand noch 1A!

Wünsch dir viel Spaß mit dem Wägelchen!

Gruß
Dennis

Gute Wahl ! Das wäre auch für mich eine Alternative, wenn die Celi mal weg müsste...

Bin schon auf erste Erfahrungsberichte gespannt !

Gratulation zum EP!!!
Endlich mal wieder Honda, neo! :D

K20 ist immer die richtige Wahl! :)
VTEEEEEEEEEEEEEC just kicked in yooo!
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
ein ep3 - feine sache :)

aber ohne klima - nay... viel spaß im sommer ;)

der vorbesitzer dürfte ja ein ziemlicher held gewesen sein wenn er lauter leistungsreduzierende teile verbaut hat

Ich konnte mich nie entscheiden ob ich den Wagen hübsch find oder nicht,... auf der einen Seite ein knackiges Heck, auf der anderen eine unschöne Front durch die klobigen Scheinwerfer,...

Aber hey, viel Spaß mit dem neuen Auto :)

Hallo Leute!
Kennt wer das Autohaus Fugel? dürfte Deutschlands größter Honda Händler sein. SEHR empfehlenswert!

Erst mal gratulation und viel glück mit dem HONDA....
Kannst nen Club mit Tommy auf machen hihi...
nein Scherz... Gute Fahrt und wenn du in der Region bist...kannst du dich ja mal wieder melden :)

PS: JUP FUGEL... ist bei uns in der REGION und DD +XXX

danke Leute :)

@mcfly

ja, er hat was von nem Van :D hast ja bereits mein zukünftiges Vorhaben gepostet. :) irgendwann noch ein Jap-Style-Muffler-Exhaust (hauptsache LEISE!) und dann wars das.

Vtec ist ne ganz feine Sache.
ich muss sagen, der Wagen fährt sich mal komplett anders als meine Celica. ist so radikal kurz übersetzt, dass ich teilweise im 5. Gang in der Stadt fahre :eek:

Der Wagen hängt am Gas, das ist eine Wahre Pracht. reagiert äußerst rasch auf das Gaspedal. Drehmoment ist auch mehr als genug. man kann gemütlich und durchaus zügig mit Drehzahlen zwischen 3 und 4k fahren. 4k rpm sind bei dem Wagen irgendwie wie 2000rpm bei meinem Opel. ziemlich gleich schnell erreicht :)

Glückwunsch. Mir gefällt der Mini-Van auch!
Geht besser als die TS.:cool:
Schaltung in der Mittelkonsole - Da kommt man gut dran, das kenn ich noch vom Sprinter bzw. Vito:p

Wieviel hast du denn noch dafür bezahlt, wenn das mal fragen darf?

Optisch stinkt der Wagen gegen die Celi natürlich mächtig ab, aber ich mag die Motoren von Honda und der hier ist ein besonderes Sahnestück. Hatte mich schon vor annähernd acht Jahren mit einem anderen Celi-Fahrer auf Toyotas.de darüber unterhalten, dass die Celi mit dem Type-R Motor die beste Wahl wäre.

OK, nun hast du den richtigen Motor im falschen Fahrzeug :D Gratulation. Hab selber auch noch einen MB3 mit VTec :)

Glückwunsch zum Auto!!!

Fand den Type R auch nett... Aber war mir zu hoch! ;) Und fällt zu wenig auf!!

glückwunsch zum auto !! Kann man was draus machen ;) mein dad fährt auch so einen!
3 jahre mit ~32tkm ist doch auch ok ! hatte bei meiner TS auch glück mit 7 jahre und 45tkm :D!

greetz

joa nicht schlecht.Aber teuer in der versicherung oder?
Mein kumpel hat mit dem Civic sport schon mehr an steuer und versicherung gezahlt als ich mit meinem Lexus:eek:

hallo neomaxx,

kommt doch ganz gut daher dein neuer honda. glückwunsch :D

willkommen im club. ich habe im sommer auch einen honda beim fugel gekauft:
mein acci

die fugelaufkleber habe ich als erstes auf deinen bildern gesehen :D wo hast du ihn gekauft. bin mit handa und dem autohaus voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@planet

ja, du hast recht. Versicherung ist echt schweineteuer... aber mit 50% lässt sich das noch aushalten.

@casey

naja, wenn man optimal schaltet, damit man im nächsten Gang gleich wieder im VTEC ist, dann muss man schon über die 8000 hinaus drehen. aber im Begrenzer war ich noch nicht. ich denke, ich hab da bei 8200rpm geschaltet.

@andycelica

wenn man bedenkt, dass es noch weniger als wenige im Internet gibt, finde ich 15.500 EUR viel Geld, aber nicht teuer. dieses Modell ist einfach ein extrem wertbeständiges Fahrzeug. es gibte einfach keine Schnäppchen bei dem Wagen. entweder man kauft, oder nicht. beim Integra ist das noch extremer.

@tommy

also ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Sehr freundlich, alles paletti. ein zwei Sachen hätte ich noch zu bemängeln, aber das klärt sich. Problem ist, dass ich halt 200km entfernt wohne :rolleyes:

aber bis jetzt, sehr empfehlenswert!

bin heute wieder ne ganze Zeit gefahren und liebe den Motor von Tag zu Tag mehr :D

mein Kollege hat mich davor ausgelacht, als ich Ihm erzählt habe, was ich mir gekauft habe. "was willst mit so einer Drehorgel? Drückt noch nicht und geht nicht vorwärts"

naja, gestern hab ich ihm mitgenommen. Fazit:
Den Wagen kann ich behalten, der Motor wird so schnell wie möglich in seinem Corolla E12 eingepflanzt :D :D

Zurück