nen Unfall mit meiner Celica

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hm... das ist doch "nur" ein wirtschaftlicher Totalschaden, da geht doch normal noch Reparieren bis 130% vom Wiederbeschaffungswert, wenn ich mich da recht entsinne.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
nein das heißt es nicht, wenn dann geht die kiste komplett weg, geier brauchen garnicht erst zu hoffen.
Wenns was geben würde, würde ich das anbieten nachfragen bringt nix sondern ist nur äußerst nervend und reizt extrem !

@muc
jo das ist richtig, ich könnte es reparieren lassen, muss ich mir allerdings überlegen ob ich das will, so viel geld bekomm ich vll nie mehr dafür und dann kommt halt was neues.

Zuletzt bearbeitet:

Black-Celica

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2007
Beruf
kauffrau im einzelhandel
und wenn du sie selbst wieder aufbaust? Deshalb hab ich auch gefragt, wenn das wichtigste noch okay ist, dann kann man sie auch wieder machen:)

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Alter Schwede.... grad eben hab ich drüber nachgedacht welche neuen Projekte du jez mit deiner Celi hast und dann so eine Nachricht :( SHIT !

Was ist denn da bitte zu reparieren dass das so viel ausmacht? Ich hab schon schlimmer zugerichtete Fahrzeuge gesehen die kein Totalschaden waren.... ist etwa der Rahmen verzogen???

Ach Thomas, ich wünscht ich könnt irgendwie helfen ist echt total schade drum :(

@ Jap1: bei mir bist du jez unten durch

Seit
30. Juli 2006
Alter Schwede.... grad eben hab ich drüber nachgedacht welche neuen Projekte du jez mit deiner Celi hast und dann so eine Nachricht :( SHIT !

Was ist denn da bitte zu reparieren dass das so viel ausmacht? Ich hab schon schlimmer zugerichtete Fahrzeuge gesehen die kein Totalschaden waren.... ist etwa der Rahmen verzogen???

Ach Thomas, ich wünscht ich könnt irgendwie helfen ist echt total schade drum :(

@ Jap1: bei mir bist du jez unten durch
und wieso ?
nur weil ich gefrag hab ob er jetzt die teile einzeln verkauft nach seinem postin ?
MFG

Seit
30. Juli 2006

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
handelt sich wohl um n missverständniss, willy is halt wohl auch von den geiern genervt und dachte du geierst. so, schluss aus ende ;)

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
zu schade.
und jetzt? neues projekt in dieser art, oder komplett raus und kombi fahren? (übertrieben dargestellt)
naja, mama hat noch andre schöne töchter! Sprich elise ect. ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Alter Schwede.... grad eben hab ich drüber nachgedacht welche neuen Projekte du jez mit deiner Celi hast und dann so eine Nachricht SHIT !

Bei meiner Freundin ist letztens nachts ein besoffener Jugendlicher mit Mamis Auto in ne parkende A-Klasse gefahren bzw. hat sie berührt. Von außen waren an der Seite nur Lackschäden bis auf den linken Kotflügel. Sah also eigentlich halb so wild aus... Rechnung von Mercedes: 30.000¤ Schaden... da angeblich Achse und alles im Arsch. Kommt mir zwar auch sehr hoch vor, aber zeigt: Rein vom äußerlichen kann man Reperaturkosten nicht abschätzen. Reine Blecharbeiten sind relativ günstig, Arbeiten an Achse und Rahmen kosten nen Arsch voll Geld.

Tut mir auf jedenfall Leid für unseren Borsti. Sind bei der Rechnung die Tuningparts schon drinne? Oder hast du die bei der Versicherung nicht angegeben? Kann dich auf jedenfall verstehen, dass du drüber nachdenkst, ob du lieber das Geld nimmst, denn 10.000¤ auf die Hand und eventuell neues Fahrzeug ist schon verlockend.
Zumal ich auch nicht wüsste, ob ich jemals wieder 100%ig vertrauen zu dem Wagen hätte, wenn einmal so ein erheblicher Schaden vorhanden war.

Zuletzt bearbeitet: