Nebelschlussleuchten entfernen!?

Ich denk wenn du ein gutachten dafür hast ist das vom tisch!
Damals haben die meine NSL sogar geknipst um das zu überprüfen.ganz zuschweigen vom gestresse der polizei .Und da war ein E zeichen drauf.Mein LED ring war von hela.Tags sah der nicht so doll aus aber dafür nachts im nebel wie ein raketen antrieb eines raumschiffes:D

@ planet

hmm, aber wenn du den grünen nicht gesteckt hättest, das das deine NSL ist,
sondern sagen wir einfach mal als gimmick ausgegeben hättest, dann wäre das
doch weiters nicht mehr von interesse gewesen, oder?

war ja eine verkehrskontrolle und kein tüv-besuch! :D

Von wegen!
Der kollege hat mich reingewunken und hat schon zu seinm kollegen weiter vorne gebrüllt was das den hinten für ein ring sei und das er das überprüfen soll!Das war mehr als tüv!morgens um 9 durfte ich alles erklären,drogentest machen,einen soundcheck meinens tanabe machen und auto ausräumen:D
beastandet haben sie nur die NSL und das sie die noch überprüfen.mein auspuff ohne silencer war dahingegen IO:confused:

demnach wäre es wohl besser gewesen, wenn du gar keine NSL gehabt hättest. ;)
ich bin mir jedenfalls nicht sicher, was passiert, wenn ich im mai zum tüv fahre ohne NSL. vielleicht hab ich glück und es interessiert den prüfer nicht bzw. vergisst es.

jedenfalls kannst du wohl ja froh sein, das sie nicht gleich den drogenspürhund
durchs auto gelassen haben, der die alles vollsaut und -stink.
vielleicht noch vor ort röntgen, damit du auch wirklich keine päcken verschluckt hast und im magen transportierst. :.D

dein auspuff ist/war schon ein traum. :cool:

ja die hatten schon eine macke!Haben auch gestresst weil ich alu pedale hatte!da musste ich erklären das die serie sind und der nette mann ist dann unten reingekrabbelt und hat die pedale angeschaut:rolleyes:
ja das problem war auch noch das ich den silencer in der mittelkonsole hatte :rolleyes: und er das fach sehn wollte was da alles drin ist!zum glück war da soviel krempel drin und der silencer in einem tuch das ich alles auf einmal raus heben konnte!erklär mal dene das das ding zum auspuff gehört:eek:

Ich hab meine NSL jetzt auch in den Rückleuchten.

Aber noch so nebenbei: in 4,5 Jahren hab ich noch nie die Nebelschlussleuchte einschalten müssen! :D

So war das nicht gemeint - wäre zu schön ;)

Seit ich meinen Führerschein hab musste ich noch nie die NSL beim Fahren einschalten! Die Celica ist nur Sommerfahrzeug, und bei uns gibts selten Nebel.

Ich habe besagtes soeben gemacht:

IMG_0012k.jpg

IMG_0013k.jpg

Im Gesetz sind Nebelleuchten an "Motorwagen" nicht obligatorisch. Jedoch gibt es genaue Vorschriften, wenn man eine bzw. zwei besitzt. Also bezüglich Position, Farbe, elektischer Schaltung, Handhabung etc. ist alles festgeschrieben. Und das ist in D sicher nicht anders, CH hat diesbezüglich viel EU-Recht übernommen.

Ich weiss nur nicht ob es ganz legal ist bestehende Anlagen zu entfernen. Dazu steht nicht's, also gehe ich davon aus, es ist legal. Und falls nicht, merkt es sowieso kein Mensch. Die schauen bei der Prüfung meistens gerade mal die Einstellung der Scheinwerfer an.

Da auch heute viele Neuwagen ganz ohne NL ausgeliefert werden, mache ich mir darum wenig Sorgen.
Also ich würde sagen: Viel Spass beim Cleanen! :D

Bevor jemand fragt: Meine "LED-Nebelwarnleuchte" hinter der Scheibe ist keinesfalls legal. Ich glaube es zumindest nicht. :D
Ich brauche das Ding eigentlich schon, denn Richtung Berge, kann es schon plötzlich mal richtig übel Nebel haben.

PS: verkaufe NSL's ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich uppe das mal, da das Problem gerade auf mich zukommt (Mängelkarte dumdidum :D)

Also ich habe die Facelift- Rückleuchten, das Kami- Heck und dementsprechend keine NSL.

In der Mängelkarte steht: "411 Nebelschlussleuchten: eine leuchtet nicht"

LOL, natürlich leuchtet da nichts...der Prüfer hat vergebens in den Rückleuchten geschaut.
Das ist für mich zumindest der Freibrief, dass ich die NSL in die Rückleuchten bauen kann.

ABER WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN?

Bitte um Antwort, ist dringend. :)

Nebelschlußleuchten

Hallo bei EBay gibt es tolle LED ,,QUAD " 12v Nebekschlußleuchten diese sind sogar mit E Prüftzeichen ,diese Leuchten sehr hell und sind nur 7 x 3 cm und können unter jedem Bodykit Montiert werden !!

Preis liegt allerdings bei 50,00¤-70,00¤ habe ich oft wenn die Bausätze für die Originalen NSL nicht zerschnitten werden sollen.

Der Tüv war bis jetzt auch immer zufrieden !!

Ich bin auch noch auf der Suche.

Gibt es eventuell Lämpchen wie diese

http://cgi.ebay.de/rote-Gluehbirne-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

die den gleichen Sockel haben wie unsere Rückfahrscheinwerfer? Das sollte doch eigentlich dann "legal" sein, da diese Lampen nen E-Prüfzeichen haben und so z.B. auch in Klarglasscheinwerfern benutzt werden. Die Mindesthöhe von 25cm wird ja auch problemlos eingehalten.

Kennt jemand ansonsten noch sehr kleine LED NSLs als Alternative? Ich wollte sie dann ggf. wie auf dem Bild vermerkt verbauen:

nsl.jpg

Wäre dankbar für Tipps :)

So wie du dir das da vorstellst, wir das reichlich knapp, die Mindestanbauhöhe der NSL beträgt 25 cm.

jop, hatte ich schon nachgelesen und die Unterkante ist dann genau 26cm überm Boden (Nachgemesen), würde also passen :) Das täuscht etwas auf den Bildern von der Höhe/Perspektive her.

Zuletzt bearbeitet:
Ah... ist doch prima! :) Wie groß ist denn die Öffnung etwa? Ne kleine runde NSL sollte da doch machbar sein.

Zurück