T20 Motorkontrollleuchte leuchtet beim bremsen auf

celica_fanatic

Well-Known Member
Seit
25. August 2009
Beruf
Projectmanagement
Hey Leute.. Mir ist heute aufgefallen, dass die Motorkontrollleuchte meiner Celi T20 bei starkem bremsen aufleuchtet.. Sobald sich das Gewicht nach vorne verlagert (stark) leuchtet sie, sobald ich von der Bremse gehe ist sie wieder aus..

Hab schon 1L Öl nachgefüllt weil wirklich wenig drin war, hat jedoch nichts an der Situation geändert.. Oo

Öl ist ca halb voll..

Ideen was das sein könnte??

Soooo hab das Öl mal komplett aufgefüllt...

mal sehen wie es jetzt ausschaut..

Jedenfalls bin ich draufgekommen, dass die Motorkontrollleuchte nur leuchtet, wenn der Motor kalt ist.. bei warmen Motor nicht.. :confused::confused:

Ich werde heute Nachmittag noch einmal nachsehen ob der Fehler noch da ist..

wie meinst du zu "dickes" öl?

ich hab soweit ich weiß 5W40 Drin...

Bei warmen Motor müsste ich schauen, bilde mir aber ein, dass es auch da schon mal vorgekommen ist.. =/

Hast du vl eine Idee was das sein könnte? :confused:

also 5W40 is kein zu dickes Öl also ich sag mal das schliess ich aus...Kühlung wird vermutlich auch passen oder?

Kühlung ist alles paletti...

hmm ich versteh das nicht oO

aber er hat keine macken oder ähnliches :confused::confused:

Läuft schön rund, macht keine komischen nebengeräusche.. alles so wie man es von einer gepflegten T20 erwartet ^^

hmm klingt durchaus komisch vl ists ein Elektronikfehler :D

Is eh klar das die T20 rund läuft da gibts ja so Krankheiten wie SB Problem nicht :D das war halt noch ein guter Motor :p (jetzt werd ich sicher gesteinigt)

Es kommt mir vor als wenn (Beispiel meinerseits) das Öl in der Wanne nach vorne Schwabt und er dann zu wenig Öl misst.

Ist eigentlich eine relativ sinnfreie Behauptung aber so "fühlt" es sich zumindest an.

Ich werd das heute bei gut warm gefahrenem Motor nochmals testen!!

Jaja die T20 ist schon ein gutes Autooo =) :D

Zurück