Die Eintragung für Motor etc. dürfte kaum Probleme darstellen, Hauptknackpunkte werden sein: Bremsen und Abgasnormen! Letztere Kann man eventuell erfüllen, indem man eben nicht den alten 3s-gte verwendet, sondern jenen, welcher zur zeit noch in Japan angeboten wird. Ich vermute mal, das der die E3 Normen erreichen wird, vielleicht sogar E4. Auf
www.toyota.jp findest du Daten zu dem Motor, auch Schadstoffausstoß
PS: Weiß jemand zufällig die Gewichte der einzelnen Motoren? Der 1ZZ-FE liegt bei ~90kg, glaube nen kleines bissl mehr. Ich weiß z.B., dass der Graugussmotor im 1.4l TSi von VW ~140kg wiegt. Daher denke ich, das der 3s-gte bei ~150-190kg leigen dürfte, oder? Viel schwerer kann der Alu 3.0 V6 mit 270 Pferdchen doch auch nicht sein, oder? Eher leichter. Zumal unerwünschte Resonanzen und Vibrationen da sicherlich leichter zu bändigen sein sollten. Die V6 von Toyota gelten als extrem laufruhig.