T23 Motor Spezialist

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Lass die Finger von Op-Imports...der hat hier ne Vorgeschichte
 
OP-Imports wurde hier im Forum gesperrt, das vllt. mal also Info für dich ;)

Ansonsten lies dich mal im Bereich "Performance Tuning Motor" hier ein, da dürftest du alles Wichtige zum Thema Leistungssteigerung erfahren.
Generell lohnt sich an Umbauten mehr:
Celica S -> Turbo
Celica TS -> Kompressor
Preistechnisch bist du da beiden Varianten inkl. Abstimmung, TÜV etc. - insofern du nicht fast alles selber kannst (Einbau, mapping) - im guten vierstelligen Bereich.
 
Ja wenn es sich mit 4 stellig ausgeht.. :D bezweifle ich immer mehr.. :D

Hat jemand einen guten shop für Österreicher bzw. Deutschland für Teile. Am besten mit Erfahrung.

Monkey Wrench Racing find ich Top nur sind die einfach nimmer Greifbar..
 
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=12272

In diesem Thread werden die Themen 1zz-fe + Leistungssteigerung + Österreich + Leidensgeschichte behandelt.

Nämlich meine Leidensgeschichte. :D

Also ich trau mich zu behaupten, dass mein Rotrex Umbau gleich gut wie ein ATL Setup läuft.

Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mir das nächste Mal ein Auto mit Turbo als Basis kaufe.

Mein persönlicher Favorit für den 1zz Motor ist nach wie vor die Lösung von Komo-Tec für den Lotus Elise S. Das lässt sich gut als Vorlage für die Celica nehmen wenn man es schon machen möchte. 226 PS aus nem Stock 1zz-fe sind ein guter Wert.

Mal schauen ob ich beim finalen Abstimmen am Prüfstand auch auf den Wert komme.

Ach ja. Rechnet schon mal 6000 - 8000 Euro ein + Eintragungskosten! ;)

LG aus AT
 
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also brauche ich bei dem 2zz keinen neuen kabelbaum wenn ich das richtig verstanden habe ? :)
auf der nc.org verstehe ich nur bahnhof :confused:
 
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