So hab jetzt mal einiges gelesen und hoffe jetzt mal vernünftige Fragen stellen zu können..
Entschluss ist "langsam" meine Celica auf Turbo umzubauen!
Also hab zwar gelesen das ein Turbo umbau in einem gemacht werden muss find ich aber nicht so..

Der Entscheidende Schritt..sprich Turbo + Kolben + Verrohrung und etc..klar das muss auf einmal gemacht werden aber ich denke das Rund um diese Sachen man schon vorher erledigen kann!
Hab jetzt mal vor folgende Komponenten zu tauschen:
Apexi Freiprogrammierbares Steuergerät
eine ACT kupplung voraussichtlich TC2-HDSS hält ca. 325NM oder TC2-HDR6 hält ca. 413NM (wobei das schon fast übertrieben ist für mich) + Fidanza Flywheel (3,9kg)
Des weiteren ist geplant stärkere Ventilfedern (Crower) verstärkte Verntile + Teller (MWR)
Ebenso eine andere Nockenwelle (Crower Stage 2). Es gibt zwar eine für FI aber laut einem Post kann auch die "normale" Stage 2 für Turboumbau verwendet werden!
Ansaugbrücke hab ich noch nicht ganz durchschaut da muss ich noch ein bisschen lesen (falls wer einen guten Fred oder Info hat bitte Link). Soweit ich jetzt verstanden habe sollte die dann mit dem Turbo umbau erfolgen damit sie für den Turbo optimiert ist!
Was sagt ihr zu den Komponenten vorerst mal?
Bitte um euer Feedback