T23 Montagematerial für Toyota Seitenschweller

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von celica505, 15. April 2013.

  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wie gut das ich die Prospekte alle da habe! :D

    Hier nochmal im Bilde:
    [​IMG]

    Das Dynamic Package von Toyota wurde ein Europa angeboten und beinhaltet von den Karosserieanbauteilen die Frontlippe (hier bei uns bekannt unter Toyota Zubehör Lippe), Seitenschweller und den 3-Fuß Heckspoiler.
    Das Wort "fine tune your Celica" in der Beschreibung passt perfekt! :cool: Nicht die dicken GFK Bomben....sondern eben Feintuning! :)

    Das Action Package in den USA hatte ja, wie Barton schon sagte, diverse TRD Teile verbaut. Und da gabs verschiedenste Dinge. Front, Heck, Schweller, Scheinwerfer Inlays, Klarglas Rückleuchten, andere Hutze, Auspuff. Tsunami Package gabs auch noch...war vielfältig in den USA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  2. Barton

    Barton Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Es gibt Neuigkeiten betreffend den Montageschienen.
    Erstmal, die sind so gut wie unmöglich aufzutreiben. Da hattest du riesen Glück, Ben! :D Sämtliche Autoverwerter der Schweiz angeschrieben, ohne Erfolg. Dann auf ebay Deutschland und England etwa 10 Verwerter angeschrieben, die eine Celi mit Dynamic Pack haben.
    Die meisten hats garnicht interessiert. Die wenigen die antworteten, sagten dass sie das nicht haben... :rolleyes:

    Also bei meinem Freundlichen angefragt. Da hiess es, die gibts nicht einzeln und die Schweller sind ausverkauft. Dann beim Toyota Hauptsitz angefragt und eine gewohnt freundliche und hilfreiche Antwort erhalten. Sie haben mich an den Hersteller weiter verwiesen.

    --> POLYTEC CAR STYLING, Hörsching (A)

    Da angefragt und nach 3 Wochen die glorreiche Antwort erhalten, dass sie nun versuchen, die Schienen bei ihrem Lieferanten zu bestellen! :cool::D

    Also, wer auch noch welche braucht soll sich jetzt melden, dann lässt sich evtl. was machen. ;)
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    WTF!!! Alter Falter...da hast Du ja ganz schön Aufwand betrieben! :D :eek:

    Toyota hat im Ernst eine hilfreiche Antwort abgelassen und Dir sogar einen Hersteller genannt?! :eek: :eek: :eek:
    Das hätte ich nicht gedacht....wäre eher davon ausgegangen, das sie sagen: "Ist nicht mehr lieferbar...und fertig!" :D

    Der Hersteller ist in der Tat nen Österreichischer. Auf den Schwellern steht Made in Austria von f/o/r.
     
  4. Barton

    Barton Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Najo, ich halte mich immer strikte an mein 3-Punkte-Prinzip! :D

    1. Ich machs perfekt oder gar nicht.
    2. Gar nicht, gibts nicht
    3. Gibts nicht, gibts nicht

    :D

    Ich war auch der, der damals fürs Paseo-Forum die Frontlippe bei TTE nochmals in einer Kleinserie produzieren liess.

    Bins mir von Toyota Schweiz eigentlich gewohnt, solche Antworten zu erhalten. Man würde es nicht denken... davon gibts nicht mehr viele, die sich so um ihre Kunden kümmern. Top!
     
  5. Barton

    Barton Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    So, ich werde wohl bald ein Paar Dynamic Schweller zu verkaufen haben.
    Warum? Die Schienen gibts absolut nicht einzeln, nur zusammen mit den Schwellern. Habe nun ein gutes Angebot gefunden und zugeschlagen! :D

    Der Mensch von Toyota meldet sich auch nicht mehr...
    Und wenn doch irgendwann mal, kann ich die Dinger sogar mit den Schienen anbieten, sollte das noch klappen.

    Die Teile kommen nun aus UK. Er meint, ich solle den Transport selber organisieren und er bringt es dann zum Kurier. Habe sowas noch nie gemacht. Wie geht das?
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi Barton!

    Ich habe sowas vor Jahren in England auch mal gemacht. Ich meine das war per DHL.
    Man konnte nämlich den Abholservice von DHL gewohnt wie in D auch nutzen. Zahlung lief normal Online ab, so das der Verkäufer in UK noch nichtmal was tun musste.

    Mab sollte auf jeden Fall selber den Dienst aussuchen und selber vorab zahlen, da bei solch grossen Teilen die Versandkosten für einen britischen Privatversender ohne Business Tarif ziemlich heftig werden.
    Die Schweller innerhalb D zu versenden ist ja schon teuer.

    Ich bin gerade auf der Arbeit und kann daher nicht grossartig suchen. Aber guck mal über google nach 'Paketdienst - Abholung im Ausland'
     
  7. BuTaJIR

    BuTaJIR Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alflen
    Ich hole mal dieses Thema hier wieder raus.
    Meine Schweller sind beim Lackierer und ich kann sie am Freitag abholen. Montageschienen habe ich auch, sind aber nicht originale sondern Marke Eigenbau. Nun fehlen mir noch 10 Klips um die Schweller zu befestigen. Der Link von Ben geht leider nicht mehr. Weiß jemand wo ich die passenden Klips bestellen kann?
     
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:

Diese Seite empfehlen