T23 Molygen New Generation 5W-30

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Ist ja nicht direkt Tuning oder so, kann aber dem Motor nicht schaden. Es schein auf dem Markt neue Generation von Motoröl zu geben.

Schein ganz normales Öl zu sein, ist aber nicht. Viele Bekannte die Celis oder andere Japaner fahren haben recht gute erfahrung mit Molygen 5W-30 gemacht und sind sehr zufrieden. Vielen schwören darauf dass der Motor etwas ruhiger läuft.

Warum ist das Öl so cool? ES IST GRÜN! JA, GRÜN! Hier paar Fotos dazu:

Geilo, ne? Ich denke es ist grün weil dort "Motor Protection" von Liqui Moly dazu gemischt wurde. Dito hier:

Also, wird es dem Motor nicht schaden.

Was ich komisch finde, es gibt dieses Öl nirgend wo zu kaufen. Amazon, eBay... Nix. Steht auch extra "Made in Germany" aber nicht "for Germany"...

Hier mal Produktseite: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/...nDocument&land=GB&voilalang=e&voiladb=web.nsf

Hat schon jemand von dem Öl was gelesen oder gesehen!?

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Ich habe hier aufgeräumt (Beiträge gelöscht).

Diskussionen a la "Welche Ölsorte" sind unerwünscht, da es diese schon im Übermaß gibt und ständig zu Konfliktsituationen führen.

Hier geht es einzig und allein um das oben genannte Öl und nicht darum, welches andere Öl besser/schlechter ist oder empfohlen wird.

Ansonsten wird der Thread geschlossen!

Danke!

AutobahnA1

Well-Known Member
Seit
18. April 2015
Man muss dabei aber auch beachten, dass sich Liqui Moly auch sonst nicht um Hersteller Freigaben bemüht. Ich denke mal da spart man sich einfach nur die Lizenzgebühren. Ich selber fahre seit über dreißig Jahren ausschließlich Liqui Moly.