Zitat von MAD:
Was habt ihr an der Mittelkonsole überhaupt alles auseinander genommen bevor die lackiert wurde? Was hattn das laickerien gekostet? Brauchte das irgendwie ne spezielle Grundierung? Hab sowas nämlich gehört, daß das nötig wäre...
Sorry fürs OT Tommy...
Du kannst so ziemlich alles an der Konsole zerlegen, egal ob Deckel des Ablagefaches,Verriegelung des Ablagefaches, Fensterheberschalter, Aschenbecher, Klima..

Das Gute ist, man bekommt das danach auch alles wieder so zusammen, wie es davor war, vorrausgesetzt, man ist dementsprechend vorsichtig beim zerlegen. Wenns irgendwo Fragen geben sollte, ich habs erst hinter mir und kann im Falle des Falles helfen.
Ich habs von meinem Lackierer lacken lassen. Mach es bitte nicht selbst und schon gar nicht mit Spraydose, Du ärgerst dich dann jeden Tag wenn Du es siehst.

Mein Lacker wollte 90€ für alles zusammen und ich denke, dait kann man gut leben.
Ich hab dir Teile aber vorher schon 2 Mal komplett entfettet, indem ich die ganzen Teile in heißem Spülwasser mit viel Spülmittel abgewaschen habe. Wer viel Cockpitspray o.ä. Pflegemittel für den Innenraum benutzt hat, könnte beim lackieren Probleme bekommen.
@Tommy: Haftgrund hätte es keinen gebraucht, da die Mittelkonsole ja schon von Werk aus in diesem Seiden-Glanz-Grau vorlackiert ist. Einfach etwas anschleifen ( 800er oder feiner) und dann kanns schon los gehen.